Gleich ein Fall für den Tierarzt......

Sonnenstrahl

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
ich habe vorgestern meine Mäuschen geholt und heute war ich schon beim Tierarzt! *traurig*
Die sind alle am niesen und zwei schnattern auch! *traurig*
Ach menno, so ein Mist!
Ich habe Baytrill bekommen, das kann ich ins Trinkwasser tun!
Heute habe ich noch getrocknete Spitzwegerich und Echanicin geholt!
Ich hoffe, das das AB wirkt, drückt die Daumen!
LG

hey

blöd :-( Aber toll, dass Du gleich beim TA warst.

Baytril ins Wasser ist jetzt nicht sonderlich geschickt, weil man nicht kontrollieren kann, ob die Mäuse tatsächlich genügend aufnehmen.
Wenn mans übers Wasser gibt, auf jeden Fall kein Frischfutter füttern (Sonst trinken sie weniger --> nehmenw eniger AB auf).

Wieviel musst Du denn ins Wasser mischen (Wieviel Baytril auf wieviel ml Wasser)?

Hallo,
ja ich weiß, besser auf einem Löffel anbieten!
Aber ich habe sie erst 2 Tage, das klappt noch nicht!
Aber ich übe schon mal mit Nutri Cal!
Die eine ist eh sehr scheu, die lässt sich nicht blicken, wenn ich am Käfig bin *grübel*!

Ich habe Batril 5%, davon kommen 0,8ml auf 40ml Wasser!
So hat es mir der TA gesagt, ich hoffe, das ist ok?!
LG

Last edited:
ja passt soweit.
ich hab über Forensuche die Dosierung 1ml auf 50ml Wasser gefunden. Runtergerechnet passt das dann mit den 0,8ml auf 40ml Wasser.

Hey Sonnenstrahl,

wenns mit der Medikamentengabe *klick* mit Nutri-Cal noch nicht so gut klappt, probier es mit anderen Sachen aus. Z.B. Babybrei (aus dem Gläschen oder Vollkornbrei zum Anrühren), Kokosmilch, Traubenzuckerwasser, etc.

Eine Medikamentengabe übers Trinkwasser finde ich gar nicht sinnvoll, aus den Gründen die Lumi bereits nannte. Bei mir hat das noch nie geklappt. Besser ists, gezielter zu dosieren und genau zu sehen, daß die Maus auch alles wegschleckt.

Wenn die Mäuse noch sehr scheu sind hab etwas Geduld...sie müssen ja erst lernen, daß der Löffel ihnen nix tut (und das Brei lecker schmeckt) ;-)

Back
Top Bottom