Glucksen

Lishka

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo allerseits

Ich hab gerade einer meiner Panikanfälle weil ich bei meinen Mausis was höre das ich nicht kenne.. *umkipp*

Also und zwar hab ich vorher so ein glucksen gehört aus dem Aqua. Kennt das jemand?

Ich bin dann sofort nachschauen gegangen.. Brownie war gerade dabei Leela zu putzen.. nichts aussergewöhnliches, sie genoss das putzen ganz offensichtlich.

Kann das sein, dass sie sich einfach soo wohl gefühlt hat?

Ich hab dann einen Moment gewartet.. Das putzen war fertig und es wurde gekuschelt und geschlafen. Und dann wieder das glucksen.. ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll.. Täumen Mäuse?

Ich wollte das Geräusch vorher kurz aufnehmen, aber kaum war ich zurück war ruhe.. und seit da ist auch Ruhe.

Muss ich mir sogen machen?

Ich kenne Glucksen bisher nur als recht schlimmen Atemwegsinfekt. Erst kommt etwas Niesen, dann kommt leichtes Knattern, dann kommt Glucksen, dann kommt ein Sound wie von Gänsen oder einer Nähmaschine. Meistens hört man nur Teile von diesem Ablauf bzw. nicht immer werden alle Stadien durchhlaufen. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es eine andere Ursache hat, aber du solltest es mindestens gut beobachten und vorsichtshalber einen Besuch beim Tierarzt einplanen. Wenn es ein Atemwegsinfekt ist, wirst du es sehr wahrscheinlich vor dem Besuch beim TA erneut hören.

Ich werd es im Auge behalten.
Bis anhin hab ich keine weiteren Geräusche mehr gehört. Seit ich den Eintrag geschrieben habe ist Ruhe.

Ich kenne etwas wie "glucksen" auch beim Putzen... klingt dann fast wie Meerschweinchen... Aber ich würde es sicherheitshalber doch von nem TA abklären lassen, den tag hat Recht, das ist leider in 9 von 10 Fällen ein Infekt der Atemwege.

Back
Top Bottom