Golliwoog - wie sauber machen?

Mistmaus

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu,

habe mir bei Futterkonzept u.a. eine Golliwoogpflanze gekauft.
Die kam gestern. Ich hab jetzt ne ganz blöde Frage:
Wäscht man das vor dem Füttern mit heißem oder kaltem Wasser, wäscht man es überhaupt?

Wills nicht kaputt machen.

Gruß,
Birgit

ich wasche die neuen Pflanzen immer (in die Dusche stellen und mit ungefähr Zimmerwarmen Wasser abspülen)
dann nie wieder, schließlich wächst es ja bei mir im Wohnzimmer

ich verfüttere nix, wa s nicht schon mindetsnes 2 Monate bei mir stand, dann hat sich hoffentlich evenueller Dünger auch verflüchtigt....
(hach, und was der Gollowoog wäxt in der zeit! wunderbar!)

vom Warten beim Salat bin ich abgekommen, der sah nach 2 Monaten immer so komisch aus....

Danke ;-)
Und sowas kann ich mir anschaffen und meinen Mäusen geben?
Wo denn eigentlich? *grübel*

Ich habe das Zeug schon im Fressnapf gesehen, wusste aber nicht, ob man das wirklich geben kann. jetzt weiß ich aber bescheid, und werd's beim nächsten Besuch dort mal mitnehmen.

liebe grüße
astromaus

hab heute eine golliwog erstanden, werde ihn heiss abduschen, dann ein paar wochen wachsen und gedeihen lassen- und dann?
gebt ihr einzelne blättchen/zweige/gar den ganzen aufeinmal!?!

blättrige grüsse,
ungehorsam

Schließe mich an , habe auch gerade einen bestellt. Erzählt mal.....

winke Rike , die schon wieder bei Futterkonzept bestellt hat, ihr habt einen gaaanz schlechten Einfluß auf mich:D

ich hab immer wieder mal einzelne zweige gegeben...
mein golliwog ist verendet >.< nachdem ich ihn eine nacht ins gehege gestellt hatte... die wurzeln scheinen zu schmecken, und das gehege sah aus wie anch einer schlacht ^^ erde aus dem topf raus un überall großzügig verteilt ^^

Komplett würde ich es nicht reinstellen, die haben es schneller umgegraben als man gucken kann :D
Ich hab immer einzelne Stängel abgeschnitten und so reingelegt, aber meine Mäuse fanden es so gar nicht überzeugend und haben es ignoriert *grübel*

die Mäus freuen sich über die ganze Pflanze, aber dafür ist die Schwäbin zu geizig.
Bei mir steht er daneben, werden immer wieder Stängel verfüttert, und wenn das Wachstum nachlässt, kriegen sie den Topf - bzw wird desen Inhalt auch in andere Ställe verteilt

golliwoog ist toll, unsere ratten stehen auch total drauf!
wie krieg ich die pflanze denn wieder hochgezüchtet, wenn ich schon viele triebe abgezwackt habe? sieht ziemlich mickrig aus im moment.

wenn ich sie nach dem kauf ein paar wochen stehen lasse, fängt sie dann an zu ranken?

grüne grüße
nicola

wenn ich schon viele triebe abgezwackt habe?
....Einfach mal in Ruhe lassen, oder *zwinker*??!!! Auch ne Futterpflanze braucht Zeit zum Wachsen!:D ...Vielleicht legste dir ne zweite und ne dritte zu, wenn deine Rattis so gierig sind.:D :D :D

winke Rike

Back
Top Bottom