Grasnest wann wechseln?

Biber

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

meine Zwerge schlafen eigentlich immer nur in einem Grasnest. Nach ihrem Einzug haben sie es sich auch erst mal zurecht genagt … :D

Aber auch das Nestchen muss man doch mal austauschen, oder? Wie handhabt ihr das?

Eine meiner Gruppen hat ihr Grasnest als Schlafnest benutzt und das habe ich nun nach einem halben Jahr mal ausgebuddelt. War auch nicht mehr viel von über. Aber die Mausels waren nicht begeistert. Saubergemacht hatte ich immer nur ringsrum.
Wenn ich sie nicht Vergesellschaftet hätte, dann hätten sie es allerdings immernoch.

Ich bin da entspannt....wenns stinkt oder auseinanderfällt, gibts ein neues. Ansonsten lasse ich es ihnen, die werden hier eh nicht alt.

ich wie reeann:
Grasnest lebt hier eh nur 1-3 Wochen. :D
Dann ist es komplett zernagt.

Nest tausche ich eigneltich nie aus. Außer, es ist total versifft. Da zupf ich aber meist nur die versifften Nistmaterialien heraus. Den Rest lass ich dann so.
Wobei eingeltich alle Mäuse selbst eine gewisse hygiene pflegen, manche mehr, als andere. Aber in der Regel wird nicht in einem versüfften Nest geschlafen, die werfen altes Material schon raus. Daher sollte man immer genügend Nistmarterial anbieten, damit sie es selbst austauschen können.

ich wie reeann:
Grasnest lebt hier eh nur 1-3 Wochen. :D
Dann ist es komplett zernagt.

Nest tausche ich eigneltich nie aus. Außer, es ist total versifft. Da zupf ich aber meist nur die versifften Nistmaterialien heraus. Den Rest lass ich dann so.
Wobei eingeltich alle Mäuse selbst eine gewisse hygiene pflegen, manche mehr, als andere. Aber in der Regel wird nicht in einem versüfften Nest geschlafen, die werfen altes Material schon raus. Daher sollte man immer genügend Nistmarterial anbieten, damit sie es selbst austauschen können.

Ahaaaaaaaa... gut zu wissen *drück*

Back
Top Bottom