Graue haare im alter

sabi

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo
bekommen rennmeuse graue haare an der nasen gegend wenn sie alt sind?

Last edited:
kann, muss aber nicht... manche Farben neigen auch ein wenig zum "Schimmeln",... bei meinen Schwarzen sehe ich es im Augenblick auch,...

wobei das (denke ich) nichts mit dem Alter wie bei uns Menschen zu tun hat,... Pontus und Hermes sind beide noch nicht alt.... nicht wirklcih zumindest,...

grüße
sirius

Das ist sehr unterschiedlich. So zwischen drei und fünf Jahren ist ziemlich im Rahmen. Manche sind schon mit drei Jahren äußerlich richtig alt, andere mit 4 Jahren noch super fit.

Ich kenne es von Agoutis und Schwarzen, dass sie wenn sie älter werden, etwas heller werden ums Näschen. Ob es nun wirklich wie bei uns ist, weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen. Die Farbstoffe, die die Haare dunkel werden lassen, werden vom Körper nicht mehr produziert und daher kommen die Haare dann halt grau raus. Gibt es ja bei Katzen und Hunden auch.

Ist jedenfalls nichts Schlimmes und macht sie doch irgendwie noch charmanter. ;-)

Meine beiden schwarzen ergrauen seit etwa einem halben Jahr.

Chip hat ganz weisse Pfötchen und ne graue Nase gekriegt.
Trick ist auf der linken Seite des Halses fast komplett ergraut. Dazu auch: Graues Näschen und weisse Pfötchen. Langsam ergraut er auch an den Beinen.

Ganz herzallerliebst....Und jeder Besuch schaut sie an und meint nur: Ach nein, ist das süss. Die ergrauen ja. Zwei Opis....och guck mal! ;-)

Back
Top Bottom