grey stirbt in meiner hand ;-(

BlackPearl

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
was kann ich nur tun war grade beim ta... sugar ist beriets gestorben heute und nun kämpft grey ums nackte überleben... sie durchlebt einen krampfanfall nach dem nächsten und ich kann nur zusehen *heul*

die ärztin wollte es probieren ich auch und nun grade daheim... ärztin zu... gehts ihr wieder sooo schlecht... hab angst sie sitzt die ganze ziet i meiner hand...
sie inhaliert aber dann wieder ein schwerer anfall nach denen sie tot scheint...

ich bin so verzweifelt

ohje *Traurig*

was hat die TA denn gesagt, was sie hat? Was hat sie ihr für medikamente gegeben?

setz sie in ihre bekannte umgebung.... du hilfst ihr nicht, wenn du sie auf deiner hand hälst...

Was genau hat sie?

Windet sie sich um die Längsache? In Krämpfen? Hat sie dabei Atemnot? Dann laß sie sofort einschläfern. Sofort! Es klingt nach M. neurolyticum. Dabei ist das ZNS befallen.
Was hat die TÄ gemacht?

Woran ist die andere Maus gestorben?

sie hat ihre 4. myco.. die selbige hat sugar ja bereits heute morgen nicht mehr überlebt...
sie hat ihr baitrill gegeben und mir welches mitgegeben 0,2ml täglich auf 2x soll ich ihr geben... sie hat inhaliert in meiner hand .. hab sie zurück gesetzt auf dein raten.. ich ertrage nicht wenn sie wieder durch den Käfig krampft... es hört sich an als würden sich 2 zoffen dabei "fliegt" nur grey wild krampfend von eine auf die andere seite.. bleibt mal auf den rücken mal auf der seite liegen... augen weit aufgerissen... ich bin so fertig und denke genau das swollte ich ihr ersparen...
nun ist sie doch hier nachdem es erst so gut aussah bei der Ta... und ich mache mir vorwürfe... ich denke ich muss beten das sie weiterhin jetzt ohne anfälle ist und dann später wohl nochmal zum ta und sie erlösen...
was soll ich tun ? Sie nach den krämpfen liegen lassen? Sie hoch nehmen? ich bin grade mal völlig überfordert und fertig...

sie sitzt alleine in der ecke atmet schwer und legt den kopf nieder

*heul* *heul* *heul*

genau so krampft sie.. sieht schlimm aus.. woher könnte sie das haben und vorallem ist das ansteckend?

Sie hatte soweit ich weiss keine krämpfe die andere... nur atemnos wie bei myco udn wurde auch so behandelt.. mit baytrill..die sugar lag einfach tot da wenige minute vorher habe ich sie noch lebend gesehen... ich kann also nur vermuten, das sie an der myco gestorben ist

Für mich hört sich das an, als ob sie gerade erstickt und zusätzlich krampft...
Faß sie nicht an, laß sie nach den Krämpfen.

Bitte, kannst du nicht einen Notfall-TA ausfindig machen?

Was hat sie denn inhaliert??

dann lass sie sofort einschläfern *Traurig*

das ist glaub ich eine unterart von mycoplasmose.... sie muss wahnsinnige angst haben und starke schmerzen... lass sie erlösen!!!!!

Original von BlackPearl
genau so krampft sie.. sieht schlimm aus.. woher könnte sie das haben und vorallem ist das ansteckend?

Sie hatte soweit ich weiss keine krämpfe die andere... nur atemnos wie bei myco udn wurde auch so behandelt.. mit baytrill..die sugar lag einfach tot da wenige minute vorher habe ich sie noch lebend gesehen... ich kann also nur vermuten, das sie an der myco gestorben ist

Natürlich ist das ansteckend (Tröpfeninfektion).
Bitte fahre sofort zu einem TA, irgendeinem... laß sie so nicht sterben, sie hat schreckliche Angst.
Wenn es ihr so schlecht geht, ist das sofortige Einschläfern das Beste. *drück*

Bitte laß sie nicht so sterben, es kann noch Stunden dauern. *heul*

Wenn du wieder da bist, kann ich dir (oder sonstwer) ja noch mehr zum Thema schreiben, aber dafür ist jetzt keine Zeit. Die Maus leidet schreckliche Qualen.

ich suche grade vorallem jemand der mich hinbringen kann.. ausgerechnet heute ist mein auto zum lackieren... mein tierarzt hat urlaub die andere hat zu hab ne tel nummer für notfall gefunden nur noch keinen der mich dahin bringt
ich hab so angst um meine süße will sie nicht so leiden lassen

Dann mach`s! *anbet* *heul*
Bitte ruf dir sofort ein Taxi, pack die Maus ein, nimm (falls vorhanden) noch zwei Begleitmäuse mit (damit sie nicht alleine ist) und laß das Tier erlösen. Es quält sich in diesen furchtbaren Krämpfen, das ist ein langsames Sterben. Laß es bitte von einem TA schmerzlos und schnell beenden... *drück*

erlöst

Nennt mich verantwortungslos oder sonst was... grey hatte sich schlafen gelegt und seit dem keine anfälle mehr gehabt. Ich habe sie also vorhin nochmal raus genommen un dihr baytrill gegeben. Sie sah gut aus und schnatterte wenig. Grade schau ich also in den Käfig da sehe ich ie Speedy sie putzt... nur ich wusste sofort .. sie hat es geschafft... ohne gekrampft zu haben ist sie in dem kreis ihrer lieben eingeschlafen..
*Traurig* *heul* *heul* *heul*

2 an einem Tag .. ich kanns nicht mehr .. echt net :-(

Zu allem Überfluss habe ich grade gesehen meine Curly hat ein dickes geschwür an der rechten seite .. dann ist Speedy alleine.. was soll ich nur tun? Morgen gehe ich zum Ta wg der kleinen.. aber sie ist echt winzig ..

anna

hey das tut mir leid
fühl dich gedrückt *drück*

kann mir vorstellen wies dir geht, mir sind damals auch 4 auf einmal gestorben und ich war völlig fassungslos.

lass bei curly den knubel abklären und ich drück dir alle daumen das es nur fett ist oder so.

willst du deine gruppe den wieder vergrößern? ( ich weiß scheiß zeitpunkt um das zu fragen

danke vivi..

leider ist mir das nicht möglich... wohne noch bei meiner Mutter und die ist eigentlich allergisch und hat die mäuse nur akzeptiert, weil ich sie nunmal hatte bei meinem damaligen freund und wir nun getrennt sind und sie bei ihm standen .. irgendwo mussten sie ja hin.. also ich weiss auch net was ich mit speedy mache wenn curly dann auch net mehr ist...
ich gehe nicht davon aus das es fett ist ich hoffe es aber trotzdem curly is ne zierliche maus immer gewesen gute 35g aber trotzdem...der knubbel ist so groß und doch hart (hab nur getastet net feste gedrückt)

ich bete

ich drück dir alle daumen und pfötchen die ich hier habe.
für den fall der fälle an den wir jetzt nich denken wollen kann ich dir gern meine hilfe anbieten, einfach melden.

insofern das ich hier momentan eh 5 plätze in meiner gruppe frei habe, könnte also für den notfall ein für dich freihalten

Back
Top Bottom