Grillenjagd im Mäusestall

h3ll

Kornsammler*in
Reaction score
0
*TROMMELWIRBEL*

Hallo liebe Freunde der Fellnasen,

ich werde heute abend lebende Grillen in den Stall meiner Süsen setzen und die ganze Sachen filmen. Das Video landet dann auf Youtube. Link werde ich hier posten.

Ich bin schon gespannt wie flitzebogen, da die Mäuse das erste mal eine andere Spezies als sich selbst oder den Menschen zu Gesicht bekommen. Mal sehen wie die Jagdinstinkte so liegen :-)
Die Grillen sind recht langsam, daher werden sie leichte Beute sein. Keine Sorge ich pass' auf, dass die nicht abhauen. Falls noch jemand Tipps hat, nur raus damit.

Ich bin schon sehr gespannt *bibber*. Bis heut abend. Möge die Jagd erfolgreich sein

greez

- Mäuse an die Maaaaaaacht ! -

oje oje...

erster Versuch: die Grille wurde aus 2 cm Entfernung ignoriert. is ja wie wenn ein Haifisch an nem blutenden Menschen vorbeischwimmt. Zudem kam ich nicht mit Grille und Kamera gleichzeitig klar. Brauch wohl ne 2te Person zum filmen.

hatte aber einen viel schöneren Erfolg danach. "Sniggles", die gelassenste von allen 4 Mädels fraß mir das erste mal aus der Hand. Nach 3 Tagen Erstkontakt schon so zahm...

*schreiweg*

Und was haste dann mit der Grille gemacht??

Hätte echt schiss, dass mir die dann sonstwo hinhüpfen *Angst*

Erinnert mich an meine Mäuse und die Reaktion auf Mehlwürmer...wobei die dann in die hinterletzte Käfigecke geflüchtet sind ^^

Ich hätt ja gern ein Video von dir, wie du versuchst deinen Mäusen die Grille schmackhaft zu machen und gleichzeitig mit der Kamera hantierst :D

Grillen sind nicht langsam. Zwar laufen sie nicht schnell, aber springen umso weiter..

Ich hatte mal nen Mehlkäfer im Käfig. Mehlwürmer die runter fallen werden nicht mehr wieder gefunden und da war später nen Käfer im Käfig. Brbrr

Habe ihn dann auf nen Löffel vor ne Maus gesetzt die hat sich aber richtig ins Zeug gelegt den Käfer zu bekommen. Okay der ist jetzt nicht so schnell wie ne Grille aber ich war sehr erstaunt wie hektisch die wurde. ;-)

Und im den Käfer hat sie dann letztendlich auch bekommen und in gefühlten 2 Sekunden verschlungen.

2ter Versuch: hab die Grille in einen leeren Fressnapf getan. Sie wurde in einem unbeobachteten Moment ermeuchelt, jedoch nicht gefressen :-) mal sehen ob sie noch weggeschnurpst wird.

die 2te Grille wurde gefressen. die 3te Grille bei Lebendigem Leibe zu 2t. Stellt euch vor ihr liegt auf dem Rücken, streckt alle Gliedmaßen in die Luft, welche dann anschließend von einem Dinosaurier angeknabbert werden :) So stellte sich das dar. Beim Versuch abzuhauen, wurde die Grille energisch niedergehalten von 2 Mäusen. War ein richtiger kleiner Kampf...

Hier also der Tipp für alle die Lebend-Insekten mal ausprobieren wollen: in einen leeren Fressnapf tun. Solange sie keinen Grund haben, hauen sie daraus nicht ab. Bei Mauskontakt gibts sofort Action...

Back
Top Bottom