Grisu

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Grisu kam zusammen mit 5 anderen Mäusen am 12.1. bei mir an. Sie ist im Dezember 2006 im Tierheim Leipzig geboren und war noch ganz winzig bei der Ankunft.
Ihren Namen bekam sie, weil sie immer ihre Mutter(?) Spider nachahmte. Wenn Spider wieder mit einem eleganten Satz ans Gitter gesprungen ist, von dort an die Decke krabbelte um dann akrobatisch mit einem Überschlag nach hinten auf einem Seil zu landen, wurde sie immer verfolgt von der Minimaus. Ok, der Satz ans Gitter war nicht elegant und endete meistens paddelns am Plexiglasrand, das kopfüber klettern am Dach sah eher hilflos aus und auf dem Seil hast du dich oft nur noch mit hilfe des Schwanzes stabilisierne können.
"Wenn ich Gross bin will ich auch ne Spider werden" *Herz*

b3426.jpg

b3435.jpg

Als sie grösser wurde, konnte ich sie manchmal nur schwer von Spider unterscheiden. Es waren minimale Merkmale die man oft nur gesehen hat, wenn beide nebeneinander sassen.
b3633.jpg

im August starb dann Spider viel zu früh an einem Tumor und leider hat Grisu auch da nachgeahmt. Vor 2-3 Wochen sah ich den Tumor das erste mal. letzte Woche kam ein Tumor am Hals dazu und heute ist sie gegangen.
Der Tumor ging schon vom Kehlkopf bis zum Bauch und so langsam stellten sich erste schwierigkeiten beim Atmen ein.

b3966.jpg

Back
Top Bottom