Ratten Große Mäuse :-)

Wiebke

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu
ich wollte euch mal meine "großen Mäuse" vorstellen *Herz*

Janosch
Image-C1B5845A64B411D9.jpg

Meine drei Fragezeichen Justus, Peter und Bob (fragt nicht, wer wer ist *g*)
Image-C1B9152C64B411D9.jpg

Frido(lin)
Image-0F9588AC333E11D9.jpg

Bernd(i)
Image-0F95A30F333E11D9.jpg

die dicke Peppi
Image-0F960F34333E11D9.jpg

Hotte
Image-0F95F514333E11D9.jpg

Image-0F95D63E333E11D9.jpg

Das ist meine 9er Gruppe *Herz*

.....dann habe ich noch eine 4er Bande:

Cheffe Otto
Image-A86512C2E64711D8.jpg

the one and only Mäxchen
Image-A865340CE64711D8.jpg

Terrorist Bibi (Schläfer von Beruf)
Image-A8678A20E64711D8.jpg

und mein Knuddel Smart (Gomez)
Image-A866464AE64711D8.jpg

Dann wohnt seit 2 Wochen noch der Springfrosch Mio bei uns, da muß ich aber erst noch Fotos hochladen. =)

Mit dem Alter ist das immer so ne Sache.. bei vielen weiß ich es nicht genau (Abgabe Tiere/Fundtiere ausm Tierheim..)

Frido, Bernd, Hott, Pü und Peppi sind so ca. 2 Jahre und 2-3 Monate
Janosch..keine Ahnung (vielleicht so 1,5 Jahre)
Justus, Peter und Bob sollen angeblich so 9 Monate sein jetzt

Mäxchen ist ca. 2,5 Jahre
Bibi.. keine Ahnung (schätze mind. 2 Jahre)
Smart ist ca. 1 Jahr und 8-9 Monate
Otto.. keine Ahnung (denke so 1,5..)

Von Mio weiß ich das Alter auch nicht, aber der scheint noch jünger zu sein, vielleicht irgendwas knapp unter einem Jahr?

=)

dein kleiner Terrorist Bibi ist ja super süß. *Herz* *Herz* *Herz*

Ich könnt den grad knubbeln und *knuddel*

Rein vom aussehen würde ich den süßen Janosch auf 2 oder bissl älter schätzen.
Mein Winnie sah nämlich auch so aus, das fell wurde schütter, die Kopfform trat dutlich hervor usw.

Huhu Nadine

Am Anfang habe ich Janosch auch auf mind. 2 geschätzt, aber als er frisch aus dem TH kam (da ist das Foto auch entstanden), sah er ziemlich 'durchn Wind' aus. Er hatte super Stress im TH, hat alles und jeden angefaucht, er hatte ein Matsch-Auge (sieht man auf dem Foto auch noch ein bischen)... er war einfach fertig mit der Welt.
Aber nach ein paar Wochen war er wieder etwas erholter und seit er auch kastriert ist geht es ihm deutlich besser. Sein Fell ist schön glatt, er muß sich nicht mehr so aufregen über alles...naja und nun denke ich schon, daß er noch etwas jünger als 2 sein könnte... aber man weiß es ja nie.
Ist aber eigentlich auch egal, ahuptsache er hat ne schöne Zeit hier =)

Zu meinem kleinen Terroristen: der wiegt um die 800 g *Herz* , man braucht mind. 2 Hände um ihn richtig zu knuddeln *g*

Hast du auch Bilder von deinen Riesenmäuse hier irgendwo?

LG
Wiebke

So ein schwergewicht habe ich auch.
Lee ist 30cm lang ohne Schwanz und wiegt 665gr.
Er macht jetzt Diät, da er zu dick ist. Viel mehr Saftfutter und vorallem vor dem Körnerfutter.

Lee Foto von heute:

Lee-05.jpg

Hallo

ich habe grade diesen Thread von mir wieder gefunden (weiß jetzt gar nicht, ob das alle anderen noch lesen können, im normalen Forum taucht der Thread gar nicht mehr auf..?!?)

Von den oben genannten Ratzies lebt leider nur noch Justus, er ist jetzt 2 Jahre und 11 Monate alt. Alle anderen sind inzwischen auf die Käsewolke gezogen. Nicht nur die oben aufgeführten Ratzen, auch viele danach, sind schon auf der RBB. Alleine im letzten halben Jahr sind 11 gestorben, was mich ziemlich fertig gemacht hat :-(

Tja, und damit ich mal wieder etwas "Spaß" in die Bude bekomme, habe ich jetzt 7 kleine Zwerge aufgenommen (3 aus Bremer Notfall, 2 + 2 aus Hamburger Notfällen)... Die kleinen sind alle zwischen 6-8 Wochen alt und leben jetzt schon zusammen. Wenn sie etwas größer sind ziehen sie zu meinen 5 größeren Jungs, so dass ich dann hoffentlich ein schönes 12er-Rudel habe (und meine beiden Opis Justus und Oskar *Herz* )

LG
Wiebke

Standardmäßig werden nur Beiträge bis 100 Tage alter angezeigt. Weg sind die älteren deshalb nicht. Das kann man unten in der Unterforenansicht umstellen. ;-)

Back
Top Bottom