Große VG (Bilder für Alara und Mausel2487)

Minza

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu ^^

Heute war es soweit:
Mein großer Haufen durfte die Bekanntschaft mit 4 zuckersüßen Neuankömmlingen machen.

Da wären:
Jones aus dem TH Leipzig (1000 Dank an Alara :D)
Fara und Marla von Alara
Snoopy aus Hildesheim

Hier einige erste Eindrücke vom VG-Beginn im Kennenlernaqua ;)

P1030452.jpg

Ja... Das große Krabbeln xD

P1030451.jpg

Cappuchino, Marla und Jones am gucken

P1030454.jpg

Jones bekommt gleich zu spüren, dass er zwar der Mann im haus ist, aber garantiert nicht die Hosen anhat :D

P1030480.jpg

Sooooo süß, die Kleinen *Herz*

P1030485.jpg

Hm, ich glaube, da haben sie eines der Kleinen geburgert xD

Bilder folgen.

Liebe Grüße, Sina

Hi! Willst du nichtmal gucken, wer der oder die Tasthaarfresser ist (sind)? Dann kannst du die als Gruppe separieren. Oder dem Einzeltier ne Langhaarmaus dazusetzen, für die dürfte es wohl nicht so schlimm sein wie für normale Mäuse, weil die von Anfang an eingeschränkt sind.
Meine THF-Gruppe verhält sich normal (sind 3, die sich gegenseitig beknabbern), trotzdem ist das für die Tiere eine Qual. Es gibt auch die Entscheidung Einzelhaltung (was ich persönlich schlimmer finde, als Tasthaarlos) oder Einschläfern des Täters. Machen echt welche...
Für die neuen Mäuse ist das sicher besonders schlimm, weil das ein plötzlicher Schock ist. So wie plötzlich blind halt. (Im Vergleich zum Menschen)
Eine maus von mir wurde sogar richtig dürr *traurig* Die wäre vermutlich eingegangen, wenn ich sie bei dem anderen gelassen hätte...

Wenn du sie aber zusammenlässt, dann musst du gut aufpassen. Ich musste nämlich sogar meine THF-Gruppe trennen... Artéju, Amonet und Pepsi rasierten normal: Eben die Tasthaare. Smeralda rasierte bei Atréju auch noch die Haare um die Schnauze komplett ab und bei Pepsi ging sie fast auf den Knochen... Auf jeden Fall hatte sie ziemlich tiefe Fleischwunden *traurig*
Die dritte von rechts auf dem ersten Bild erinnert mich so an sie - Pepsi ist leider vor kurzem gestorben und sie war so süß... Spitze Schnauze ohne Haare, auf einem Auge blind und kam sofort angerannt zum leckerchen
Bei der SchokoTan solltest du mal genauer gucken, die sieht recht pink aus auf dem zweiten Bild. Nicht dass das auch so ne Opfermaus wie die Pepsi ist...

Wenn du dich für´s Trennen entscheidest, wird´s vermutlich auch schwer. Die ahmen das nämlich nach und wenn du mehr als einen Täter hast, dann musst du die Gruppen immer wieder aufsplitten, bis du´s endlich rausgefunden hast *umkipp*

Koboldine kann dir sicher auch noch was zu den THF sagen :-)

Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht zu sehr beunruhigt - ich hab das bei meinen ersten THF auch gar nicht selbst gemerkt...

Liebe Grüße,
Isa

Last edited:
mal kurzer einwurf von der seite - die maus die tasthaare frisst ist nicht welche die dieses verhalten an den tag legt sondern die deren tasthaare gefressen werden - diese legt es nämlich drauf an und fordert ihre mitmäuse dazu auf.

Hey Minza,

danke für die Fotos *freu*
Meine Güte, da sind Marla & Fara (die übrigens von mir kommen und nicht von Alara --- Tippfehler im ersten Beitrag *bätsch* ) aber in ein großes Getümmel geraten.

Die Fotos sind klasse. Ich bin gespannt wie die VG so läuft (?) und wie die zwei sich einleben.

Lieben Gruß, von der Ex-Mäusemami *drück*

mein Dicker, ob ist das schön!! der war so unglücklich alleine!!!!
ich freu mich!!!

Back
Top Bottom