Große Vollieren-Vergesellschaftung

Yukon

Mäusementor*in
Reaction score
0
So,habe grade angefangen meine ,mittlerweile ,10 Mäuschen zu vergesllschaften.
Dazu gehören meine "drei alten",die jetz vor ziemlich genau einem Jahr aus dem Essener TH zu mir gezogen sind.Ausserdem Tiger,die vor einigen Monaten hierher kam,um den Platz meiner kleinen Yukon wieder zu beleben.Ausserdem noch das Mäusepäarchen,das mir den Nachwuchs beschert hat und die fast ausgesetzt worden wären.Meine drei dicekn Damen aus München möchte ich natürlich nicht vergessen,sie sind erst vor kurzem aus München hierher gezogen,so und jetzt die Überraschung....seit ,nun eigentlich schon seit gut drei Monaten,wohnt Minime hier.Ich hab hier vor ner Weile nen Thread eröffnet ,in dem es um eine kleine Wildmaus ging,die sich hierher verirrt hat.Als ich die Lebendfallen aufgestellt hatte,gabs aber die Überraschung,das es zwei waren.Eine kleine wilde,son Rötelmäuschen,ganz fir und gesund und ab wieder rasu aus meinem Fenster.Und eine kleine Farbmaus.Ich schätze,das sie mir ausgebüxt ist,als ich meinen Unfal -Nachwuchs hatte und dann irgendwann auf die Wilde gestossen ist und ab dann unter meinem Kühlschrank lebten.

Tja,jetzt sitzen sie auf jedenfall in meiner Duschtasse.Kein gequitsche ,keine gejage oder gebeisse.Alles friedlich und sie gucken total abgeklärt.

"Oooh,mal wieder ne vergesellschaftung?Na gut,dann benehmen wir uns halt,dann sind wa schneler wieder draussen."
"Erzählt ma, wo kommt ihr denn her?"
"Oooh?München?JA?Interessant!"
"Und was führt euch hierher?"
"Mmhmhm,na gut das ihr jetzt hier seid."
"Was?Ach so,neeeee.Das mit dieser kalten doofen Wanne is nicht für immer.Wir sind einfach mal ganz friedlich und dann sind wa morgen wieder raus."
"Ja,stimmt is schon ein bisschen kalt.Aber wir kuscheln uns gleich alle einfach in die Ecke und dann geht das.Wir haben das ja schon öfter gemacht."

Ungefähr so klingst,wenn ich mal meinen Übersetzer anmache.

Also,warten wir mal,wies morgen aussieht.

Süß *Herz*

lob an die kleinen dass sie sich so gut benehmen *Daumenhoch* ;-)

So,vor einer knappen halben Stunden sind sie aus der Duschtasse in das größere Aqua gezogen.Sie sitzen da auf Streu,Heu und etwas Heu.Ausserdem haben sie Wasser.
Und schon lässt Nepomuk den Macho raushängen.Er beißt Minime und die kleine schwarze Münchnerin Molly.Alle anderen nicht.
Er schnuppert erst ausgibig an ihren Po´s und dann beißt er in denselbigen.
Aber nie lange,kurzer Verfolgungssprint und dann is wieder gut.
*grübel* *grübel* *grübel*
Is das normal?

joa eigentlich schon, solang es immer nur ganz kurz ist und wieder aufhört... Am Anfang ist das manchmal so, mein Böckchen zb hat meine Stachi anfangs auch immer wieder gebissen, aber eben nur kurz und irgendwann ham sie angefangen sich zu lieben =)

Gut,es ist jetzt auch schon ne ganze Weile Ruhe.Sie schlafen zwar nicht,sondern versuchen verzweifelt aus dem doch recht langweiligen Aqua auszubrechen,aber es gibt keine Gepiepe und auch kein Gehetze mehr.Das klingt doch alle ziemlich gut.Zur Not hab ich aber das ándere Aqua Einsatz bereit.
Doof das ich jetzt zur Arbeit muss,ich traue dem Frieden ja nicht.Wahrscheinlich mach ich gleich die Tür zu und dann gehts wieder rund hier.
Aber mal schauen!
Wollen ja nix schlechtes heraufbeschwören.Bisher gings ja immer gut.Wenn alles klappt,können sie noch diese Woche in die Voli einziehen.Dann hat es endlich ein Ende mit lauter zusammengewürfelten Käfigen und so....

dann drück ich mal ganz doll die Daumen dass die Racker nix anstellen wenn du gleich arbeiten bist *anbet* *anbet*

So,alle sind da.Alle leben,keine sichtbaren Verletzungen und alles sehr friedlich.Als ich reinkam schliefen sie ín zwei Haufen.Aber vollkommen durcheinander ,also nicht in irgendwelchen alten Gruppenmustern oder so.
Vielleicht stelle ich ihnen dann gleich schon mal ein Häuschen oder so rein.

Ich würde sagen :"Vergesellschaftung abgeschlossen !"
Das Aqua ist komplett eingerichtet.Mit Laufrad und allem .Alles ist schon seit Stunden friedlich.
Jetzt sollen sie mit kompletter Einrichtung erstmal ein paar Tage da drin bleiben.Denn ich kann die Voli nicht abtrennen so das sie für den Anfang kleiner wäre.Deswegen sollen sie erstmal ne richtig feste Gruppe werden,so das sie dann die Umstellund auf die große Voli gut vertragen.

na dann herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich so für dich *freu*

Danke,ich bin auch ganz stolz auf meine kleinen.
So friedlich und b rav wie sie waren.Dafür gabs auch erstmal ne extra Runde Sonnenblum Kerne

Back
Top Bottom