Großgruppe vs. Kleingruppe

• Thread starter Thread starter SandrakS
  • Start date Start date
S

SandrakS

Gast
Hallo!
Ich wollte mal fragen wie ihr bei meinem Problem vorgehen würdet.

Ich habe einen Eigenbau für 4 Gruppen.

Zur Zeit sieht es so aus, dass 2 Eigenheime noch leer stehen.

Im 3. Eigenheim leben meine 3 Jungs (Vater 1 Jahr und zwei Söhne 7 Monate) und im 4. Eigenheim leben 5 Mädels (Mutter 1 Jahr mit 2 Töchtern aus 1. Wurf 7 Monate und 2 Töchtern aus dem 2. Wurf 2 Monate). Außerdem hat das 1 jährige Mädel noch einen Wurf von ca. 2-3 Wochen. Das dürften 4-6 Jungtiere sein.

Nun habe ich ja geplant, dass die Jungtiere aus dem letzten Wurf dann zusammen in ein freies Eigenheim ziehen.

Dann habe ich ja immer noch ein Eigenheim übrig.

Und jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr dann die Mädels aufteilen würdet oder ob es vielleicht besser wäre das 4. Eigenheim erstmal frei zu lassen für den Fall, dass es in irgendeiner Gruppe Streit gibt, damit ich dann für den Notfall noch Platz habe? Schließlich habe ich dann ja 3 größere Gruppen und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in irgendeiner Gruppe zu Streit kommt schon recht groß.

Mehr Platz habe ich sonst nämlich nicht, wenn alle 4 Eigenheime belegt sind und es dann irgendwo zu Streit kommen sollte, müsste ich irgendein Eigenheim in der Mitte trennen.

Jedes Eigenheim hat übrigens eine Fläche von 190cm x 53cm und ist 42cm hoch.

Liebe Grüsse Sandra

hallo,
ähm nur mal so ne frage aber woher hast du die ganzen jungtiere? ich les nur 1. wurf 2. wurf *grübel*

also grundsätzlich sind zweier gruppen am stabilsten. alles was darüber ist kann sich unter umständen zerstreiten und dann hast du wirklich ein problem bei so vielen tieren. ich würde die aquas freilassen und abwarten ob die gruppen so stabil bleiben wenn nicht dann aufteilen...
von großen gruppen wird im allgemeinen abgeraten weil viele besitzer dann vor nem haufen zerbissener mäuse sitzen.

LG
jenny

Ich habe die Elterntiere mit ihrem 1. und 2. Wurf übernommen und der 3. Wurf wurde dann hier geboren, da die Mama schon tragend war.

Back
Top Bottom