grosse, grosse Tumore

M

mox

Gast
Hallo,

meine Maus hat gleich zwei riesige Tumore, was wirklich schlimm aussieht.

Die Maus ist den Umständen entsprechend aber immer noch relativ gut zu Fuss
unterwegs und wenn man Sie aus dem Käfig holt, nimmt Sie auch einigermassen interessiert
die neuen Umgebung wahr, zeigt meiner Meinung nach also noch einen gewissen Lebenswillen.

Was meint Ihr, quält sich die Maus dennoch sehr durch die Tumore und ich sollte Sie einschläfern lassen
oder sollte man Ihr noch eine möglichst schöne Zeit machen, so lange noch Lebenswillen vorhanden ist ?

Gruß
Mox

Hallo!

Es ist aus der Ferne immer so schlecht zu sagen wie sich eine Maus fühlt *traurig* das arme Schatzi.Also man beobachtet das am besten selbst.Sollte der Tumor plötzlich aufplatzen ist natürlich höchste Eile geboten.Ich glaub,wenn der dunkler wird ist er kurz davor.Leute?Weiß jemand was dazu?
Also wenn eine Maus so buckelig mit halb geschlossenen Augen in der Ecke sitzt und das Fell sträubt dann hat sie schon Schmerzen.Falls du das Gefühl hast das sie leidet solltest du sie gehen lassen.Aber dafür musst du sie halt im Blick behalten.
Ansonsten kannst du nicht viel machen außer wirklich verwöhnen so gut es geht und möglichst keinen Stress.Bei mir musste ich eine Tumormaus vergesellschaften,weil sie sonst allein geblieben wär und ihr Tumor ist danach nochmalviel größer geworden,obwohl er sonst langsam wuchs.Stress halt.Also mh *seufz* von wegen einfach rausnehmen würd ich vermeiden.Zum angucken einfach in eine Klorolle laufen lassen.Ansonsten sollte sie nur selbst die Wahl haben zu dir zu kommen *heilig*

liebe Grüße und ich wünsche dem kleinen Mausel noch eine schöne Zeit
elec

Hi, ich habe vor einem Jahr eine Not-Stachelmaus aufgenommen, die einen großen Tumor an der Seite hat. Sie lebt heute noch immer und erfreut sich ihr Leben. Es sieht auch überhaupt nicht aus, dass sie Schmerzen o. ä. hat.
Alles Gute für Dein Mäuschen
Jule

Back
Top Bottom