So kurze Rückmeldung:
Ich war dann gestern bis halb 7 wach. Das sagt alles, oder?
Es herrschte natürlich kein Frieden. Mäuse waren total aus dem Häuschen und sind alles erkunden gegangen. Ging auch eine Weile super dann fingen die ersten Zickerein an, da waren Spudge und Frankie noch nicht mal auf der Matte.
Ich weiß nicht was Skully und Klaus-Bärbel geritten hat, aber sie sind sich jedenfalls die halbe Nacht am zanken gewesen. Dabei waren die beiden nur einmal kurz Oben und haben sich sonst für ihre Etage eher wenig interessiert.
Es wurde zwischendrin natürlich immer mal wieder ruhig, so dass ich nicht die ganze Nacht vor dem Käfig sitzen musste, aber so 1-2x die Stunde stand ich schon davor und hab geschaut was los ist.
Dann kamen die Mickerlinge dazu, da gings dann noch mal Rund. Warum sich alle immer so auf die Kleinen einschießen ist mir ein Rätsel.
Gegen morgen durften die dann aber auch endlich mal nach Oben und danach herrschte hier Ruhe und gegen 7 bin ich dann eingeschlafen.
Nachmittags kamen dann die ersten Nasen raus zum fressen, liefen wie üblich auch ihre Wege, kurzer Schlenker nach Oben alles gut.
Gegen Abend wurden es dann mehr Nasen, lief auch noch wunderbar. Sogar Spudge durfte überall hin. Frankie hat sich noch nicht blicken lassen.
Und eben geb ich Frischfutter rein, dreh mich für eine Minute um und da zanken sich schon wieder Skully und Klaus-Bärbel.
Arggh!! Was ist nur los mit den beiden?! Skully ist ins Nest geschickt worden und Klausi war danach wie ausgewechselt. Skull guckte immer wieder recht angriffslustig aus dem Heu kam aber nicht raus. Habe das Gefühl das der Terror gerade von ihr ausgeht. -.-
Ich werd heute noch beobachten und eingreifen falls nötig. Wenn aber bis morgen keine Ruhe einkehrt dann muss ich wirklich noch mal Mäuse umsortieren.