Gruppenzuwachs bei Kady

Kady

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Juhu, nachher hole ich zwei Kastraten aus einer Pflegestelle. Müssen zwar noch 2 Wochen alleine wohnen, aber dann kann ich endlich eine Mischgruppe verwirklichen. hoffentlich bringt das meine Zicken zur Ruhe.
Muss man in den zwei Wochen oder auch danach iwas besonders beachten? Hatte bis jetzt ja immer nur Weibchen

Hey!

Schön, dass du neue Mäuschen dazu holst =)

Die Jungs sind dann erst 2 Wochen kastriert, richtig? Dann nimm ordentlich Müffelstreu mit, so viel wie du tragen kannst. Nicht, dass die sich durch den Umzug noch zoffen *Angst*

Ansonsten würd ich auch sagen, dass du sie am besten in einem anderen Zimmer unterbringst. Also nicht dort, wo die Mädels stehen. Der Geruch eines heißen Girls kann auch eher negativ sein für die Buben ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Anderes Zimmer wird schwierig, wohne in einer WG und in den Flur dürfen wir nix stellen. Na ja, wenns Zoff gibt, stell ich die bei meiner Mitbewohnerin unter*bätsch* Müffelstreu ist gut, da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht.
Gleich gehts los...ohje, die Leute im Zug werden sich freuen...

Jetzt sind sie da*freu*
völlig verschreckt, aber hoffentlich werden sie ihre etwas denkwürdige Vergangenheit bald vergessen. Da haben sie ja auch noch ganz viel Zeit zu, sind gerade 3 oder 4 Monate alt.
Ach ja, Müffelstreu gabs keine:( Müssen die jetzt so klarkommen

Ist immer ungünstig, wenn die Mäuse komplett aus ihrer Umgebung gerissen werden, vor allem wenn sie frisch kastriert sind. Dann gib ihnen jetzt nicht zu viel Fläche und am besten erstmal nur einen Unterschlupf (sonst nur Beschäftigungsknabbereien wie Äste). Wenn es die nächsten 1-2 Tage ruhig bleibt, kannst du langsam erweitern.

2 Wochen sind sie ja schon kastriert und haben sich wohl auch vorher verstanden, denke nur halt immer auf kleiner Fläche. Hoffe bloß die fressen bald mal was.... Mach mir grad ein bissl Sorgen.

Hast du denn Futter mitgenommen? So eine Futterumstellung ist schon mal so ne Sache. Es gibt Mäuse, die damit gut fertig werden, aber es gibt auch Mäuse, die damit Probleme haben, weil sie nix unbekanntes essen *seufz*

Hoffentlich essen sie bald was. Aber mach dir erstmal keine Sorgen, noch sind sie ja gar nicht so lang bei dir *drück*

Hab überhaupt nix mitbekommen für die. Voll merkwürdig. Die hab ich abgeholt aus einer TB mit nur frischer Streun und einer Mohrrübe, war halt von einer Meerschweinchen- und Kaninchenpflegestelle, die hatten nicht so viel Erfahrung mit Mäusen, der hat sich sogar vor denen geekelt

Ich muss sagen, wenn die schon zwei Wochen kastriert sind, hätte ich primär auf die Milbenprophylaxe geachtet und eh alles neu gemacht. Aus Tierheimen etc. nehme ich prinzipiell keine alte Streu mit, wer weiß, was da noch mitkommt.
Nach zwei Wochen sollten die Jungs ja auch schon recht lieb sein. Da lieber mal noch zwei Tage länger klein sitzen lassen und dafür sicher milbenfreie Tiere haben.

Sind die Jungs denn jetzt lieb?

Ja, lieb schon, nur unglaublich verstört. Wenn man dem Käfig auf 2 Meter zu nahe kommt sind sie weg, so schnell kann man gar nicht gucken.

Hab gerade mal ein 29cm Laufrad gekauft, damit sind dann alle Einrichtungsgegenstände da und in ein paar Wochen können die 10 dann zusammenziehen

Back
Top Bottom