Ich fühle mich so furchtbar furchtbar furchtbar...was hab ich nur falsch gemacht?
Ich hab diesen kleinen Kerl von Anfang an so schrecklich liebgehabt. Wir haben uns gestern Abend noch den Quark geteilt und jetzt wurde er so schrecklich gequält.
Wir hatten einen Rahmen mit Gitter rübergepannt. Ich hab immernoch ein Holzbrett drübergelegt, da ich mir schon dachte, daß wenn die Katze da doch mal rausspringt so eine Konstruktion nicht halten würde, aber die übrigen 4 cm ohne Brett, die ich zum Luftaustausch gelassen hatte haben wohl gereicht. Wäre ich nicht so eigensinnig gewesen ihn behalten zu wollen oder heute wie geplant schon um zwei zu Hause gewesen wäre das Ganze vielleicht nie passiert. Ich mach mir solche Vorwürfe und keiner, den ich anrufen könnte versteht meine Trauer um diesen kleinen Schatz.
Adaloc so blöd es sich anhört, aber Selbstvorwürfe helfen jetzt nicht mehr. Der Schatz wird nimmer lebendig davon.
Es war einfach Pech, Pech für die Maus - leider nicht mehr zu ändern.
Ich weiß wie Du dich fühlst, durch meine Blödheit ist mein Hamster Happy gestorben, ich hab sie freilaufen lassen und vergessen sie wieder einzusperren. Wir sind abends ausgegangen und Happy hat sich durchs gekippte Fenster gestohlen und war nicht mehr auffindbar.
Ich hab mir tagelang in den Hintern gebissen und vor Selbstvorwürfen fast zerflossen, aber das hat sie mir nicht zurückgebracht.
Ich wollte nie wieder einen Hamster - heute hab ich zwei Hamster aus dem Tierheim, die sich über ihr zu Hause bei mir seehr sehr freuen und ich bin auch froh, dass ich wieder welche aufgenommen hab.
Mh, einfach ists trotzdem nicht...ich weiß nicht einmal wohin mit dem toten kleinen Kerl. Habe ihn erstmal in einer Box gebettet, aber was mach ich ohne Garten?
Habt ihr ne schöne Wiese oder eine Waldstück in der Nähe, wo Du ihn begraben könntest ?
Einige User hier haben ihre Mäuse auch in großen Blumentöpfen oder Kästen auf dem Balkon/Terasse begraben.
Als meine Nougat gestorben ist, hab ich sie auch im Blumenkasten begraben, da wächst jedes Jahr ein Vergissmichnicht....
Mareike warum darf einen da keiner sehen ? Ich grab doch da keinen Meter runter.
Man kann den Rasen ja auch vorsichtig ausstechen und dann das Loch graben Maus rein, Loch wieder füllen und das Rasenstück wieder drauflegen, das sieht kein Mensch.
Nachher kommt einer auf die doofe Idee nachzuschauen was man da verbuddelt hat. Wir haben nur den Treptower Park in der Nähe und der ist immer viel zu gut besucht.
Aber ich glaube das mit dem auswärtig vergraben ist eine schöne Idee. Werde nachher mit meinem Freund ans Wasser spazieren...zu der Trauerweide unter der wir uns kennengelernt haben. Ich denke da wird Guiness sich wohlfühlen.