Hamster Guntram ist krank

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Mein kleiner Wombel (Dshungarischer Zwerghamster) hat eine komische STelle an Auge (also direkt daneben)
Ist kahl und da sind so weiße Schuppen drauf.
Ich schätze mal, dass es ein Pilz ist, aber ich hab sowas ja nochnie gesehen ;-(
Jetzt muß ich den armen Fratz morgen zum TA schleppen...da wird er wieder ein Theater machen *Traurig*

Weiß jemand, ob ich bis Montag irgentwas tun kann???

Hallo!

Also das kann natürlich in der Tat ein Pilz sein...
Ich würde bis morgen mal nix machen, außer panibelst darauf zu achten, die Sporen nicht weiterzutragen, die können auf andere Tiere und im dümmsten Fall auch auf deine Haut übersiedeln. Ist ne langwierige Geschichte mit großer Verbreitungsgefahr... Also alles, was in Kontakt mit dem Hamsti war, vorsichtshalber desinfizieren, v.a. aber die Hände, wenn du an ihm/seinem Gehege warst...

LG und viel Glück!
Constanze

ham wir schon fleißigst (Türgriffe, Käfigtürgriffe, unsere Hände)
Ich ruf gleich nochmal beim TA an, welcher da ist, jetzt weiß ich wie der Hirni heißt, wenn der da ist, kann ich gleich zuhause bleiben

hat er sonst noch was?
Lolle hatte ja auch sowas, und sie hatte sich am rücken blutig gekratzt.
Der Ta beim xxx hat ihr was gegen Milben gegeben und gegen juckreiz.
Die stellen gingen nicht weg, nochmal hin, hat sie AB bekommen, da hatte sie auch am Auge ne runde Stelle, wo sich dann auch ein abszess gebildet hat.
Bin auch der Meinung, es war ein Pilz, aber sie war dann ja zu schwach und musste eingeschläfert werden.

Wenn du zum Arzt gehst, verlange einen Abstrich, bevor sie dich für dumm verkaufen.

Am ringcenter ist noch ein guter, zu dem bin ich früher immer hin, ist ne Gemeinschaftspraxis in der Möllendorfstrase, aber von uns aus ne halbe Weltreise, leider.

Hast Du Schwarzlicht?

Wenn ja, den Hamster mal darunter halten. Sollte die Stelle fluoreszierend sein, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Pilz.

Ich weiß zwar nicht, wie es bei Hamstern ist, aber bei Meeris machen die TAs zuviel Bohei um die Ansteckungsgefahr. Meistens stecken sich noch nicht mal die anderen Meeris an, aber trotzdem sollte man gewisse Hygienemaßnahmen, wie Händewaschen, einhalten.

Es hängt wohl auch immer davon ab, wie empfindlich bzw. anfällig man ist.

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
es ist weg!!!! nix da...
wir wiisen auch, was es war. er muß an der STelle das Fell naß gehabt haben und da hat zusätzlich Sand dran geklebt...ich hab den Sand an meinen Nassen Finger gemacht...genauso sah es aus...
Wir haben den Schnucken natürlich komplett untersucht (und er hat nichtmal gefaucht *grübel*) und dann durfte er zum ersten Mal in Auslauf (sonst ist er nur Nachts wach, wenn ich schlafe)
Ich habe mal wieder festgestellt, wie dick und groß er im Vergleich zu G-W ist

Oh Mann,
und ich mach mir hier seit heute morgen nen Kopf, was man bei Pilzverdacht noch alles machen könnte *umkipp*
Und dann nur Sand *auslach*
Naja, Glück gehabt, freut mich *freu*

und ich mach mir hier seit heute morgen nen Kopf, was man bei Pilzverdacht noch alles machen könnte
und ich erst...ich hab hier 49 Tiere sitzen...wenn ich das verschleppt hätte *umkipp*

ICH LIEBE SAND *freu* *freu* *freu* *freu*

Hey das isch ja super! dä beschriibig nah hets nach weiss ich was tönt, und dänn isches nur sand. typisch sara *bätsch* neinei, nöd ernscht näh. ;-) Han scho wellä afange duumä druckä und dänn das ;-) toll!

ups, falsche sprache *heilig* Ich lass es mal, vlt. verstehts ja wer ;-)

also nochmals:

Ist ja super! Nach deiner Beschreibung klang es schon nach Pilz oder sonst was, und dann ist es nur Sand. Typisch Sara *bätsch* Nein nein, nicht so ernst nehmen. ;-) Ich wollte schon Daumen drücken für den Dsungi und dann kommt dieses Post ;-) Toll!

glg, Fiona

Ich sags ja, ihr sollt euch endlich mal wo treffen wo ich auch kommen kann *quängel* ;-)

Back
Top Bottom