Guter Arzt für Kastra

Yasodhara

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
1.Also von meinem Nachwuchs(6 an der Zahl) hab ich heute 4 Mäuse untergebracht und jetzt bleiben mir noch 2. Kann mir einer vieleicht einen guten Arzt empfehlen der Böckchen kastriert?=)(48653Coesfeld)
Ich bin so froh das das alles ein so gutes Ende genommen hat und bin auch total motiviert unseren nun 4 Mäusen ein neues Heim zu zimmern*freu*.
Ach ja ich hab nen total süßen grau weiß gescheckten dabei als albino.
2.Hat wer Namensvorschläge dann raus damit:D Mein Sohn kann sich nicht entscheiden hehe.
3.rechnet der Mäusecalc eigendlich auch die Fläche bei ner Mäuseburg aus und kann ich die Kleinen da auch schon reinsetzen weil die doch noch nicht diese Höhenangst haben, oder?

LG

Claudia

Schick am besten mal ne PN an einen der Moderatoren hier.
Die können dann in ihrer Liste nachschauen;-)

hey Du,
Adressen haste von mir schon bekommen =)

Hat wer Namensvorschläge dann raus damit
Wird schwer, so ganz ohne weitere Infos =) Wie sehen sie denn aus, evtl haste ja auch Fotos? Wie verhalten sie sich denn?
Ich mag ja so Pärchen-Namen (z.B. Dr.Jekyll & Mr. hyde; Hima und Laya, etc.). Namen nach Themen sind auch nett- wie heißen denn die anderen Mäuse?

rechnet der Mäusecalc eigendlich auch die Fläche bei ner Mäuseburg aus und kann ich die Kleinen da auch schon reinsetzen weil die doch noch nicht diese Höhenangst haben, oder?
Der mauscalc kann auch Mausburgen berechnen, ja =)
Ich würd die Jungs da noch nicht reinsetzen, da die noch absolut keine Höhenangst haben (die kommt erst mit dem Alter). Außerdem sollen die doch bis zur Kastration nicht zuuu viel Platz haben ;-)

LG Lumi

Ich hatte zuerst überlegt eine Mäuseburg zu zimmern(wegen fehlendem Talent keinen Käfig) , die Mädels da schon mal wohnen zu lassen(um das bisherige kleine Heim als Quarantäneaqua/terra zu nutzen) und nach der Kastra und Quarantäne (und Vergesellschaftung) auch die Jungs da einziehen zu lassen.Ich war nur unsicher ob sie nicht dann noch zu jung sind mit 4 Monaten.Wie sicher sind Mäuseburgen den so im allgemeinen? Hat wer Erfahrungen? Hab im Wiki nachgelesen(da steht 3-4 Monate) und bin mir unsicher, hab keine Lust auf Einfangaktionen oder gar VERLETZTE TIERE...

Jetzt war ich mit unseren Mäusen und mit meiner Bekannten die die vier Geschwister aufgenommen hat beim Arzt (um endgültig sicher zu gehen bevor sie Geschlechtsreif sind) und es hat sich rausgestellt wir haben nur Mädels *schlapplach*
Dann hat sich das mit der Kastra wohl erledigt weil wo nichts ist..... grins.

Das mit den Namen hat sich dann erledigt weil wir eben zusammen gesessen haben und uns auf
Daisy und Cindy(die "älteren" beiden)
Jerry und Timber
geeinigt haben(das war allemal besser als diese ganzen Pokemonnamen etc. lol

Liebe Grüße
Claudia

Last edited:
Back
Top Bottom