guter züchter aus bremen

kaik123

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo,

da meine kleine mia heute gestorben ist*traurig*, und bella und mimi jetzt nur noch zu zweit da sitzen*heul*, würde ich gerne ein oder zwei neue böcke holn. da ich die anderen beiden von nem freund habe, weiß ich jetzt nicht, wo hier in bremen ein züchter ist.
wichtig: es muss ein bock oder kastrat sein, auf jedenfall ein männchen. da meine anderen beiden auch männchen sind. (erst dachten wir, es wären weibchen, daher die namen...)

huhu

hast du schon mal drüber nachgedacht deine jungs kastrieren zu lassen. das ist das beste was du machen kannst.

und zum züchter musst du auch nicht ;-) in privaten pflegestellen oder tierheimen suchen immer mäuse ein zuhause

kastrieren hatte ich auch bald vor, denn bald kommen die beiden ja auch schon in das alter, wo sie sich ab und zu mal fetzen könnten (bisher noch nie passiert).
aus dem tierheim würde ich ungern mäuse kaufen. denn man weiß da nie so genau wie alt die schon sind, und ob die nicht irgendeine krankheit hat, die evtl. übersehen wurde. nicht das sie dann wieder nach 6 wochen strirbt.

aus dem tierheim würde ich ungern mäuse kaufen. denn man weiß da nie so genau wie alt die schon sind, und ob die nicht irgendeine krankheit hat, die evtl. übersehen wurde. nicht das sie dann wieder nach 6 wochen strirbt.
Wir sind hier tierschutzorientiert, haben also überwiegend alle unsere Tiere aus Tierheimen und privaten Pflegestellen.
Alle Tiere können sterben und krank werden, ob Zuchttier, Zooladentier oder Tierheimtier.
Natürlich weiß man nicht, woher die Tierheimtiere kennen, aber die Tierheimmitarbeiter kennen ihre Tiere und können dir über Verhalten etc. berichten. Bitte unterstütze keine sinnlose Vermehrung..
Lies dir mal das hier durch.. warum neue Tiere produzieren (lassen), wenn es doch schon so viele gibt, die händerigend ein Zuhause suchen und vor allem: Schon vorhanden sind..?

Hallo kaik,

erstmal schön, dass du nicht gleich zum nächsten Zooladen rennst (sowie es leider auch mein Fehler war als ich in dem Bezug noch naiv und dumm war...*schäm*). ;-)
Nun meine Frage, warum suchst du denn nach einem Züchter? Schau doch mal hier in den Vermittlungsbereich, wenn du magst; es suchen echt viele männliche Mausenasen nach eine neuen Zuhause und würden sich sicher freuen wenn du du z.B. ein einsamen Solokastraten aufnimmst.
Hier hab ich mal was für dich in Bremen, wäre das nicht was? *Klick*

Ach ja, und im Wiki findest du die Gründe, warum man Böckchen kastrieren lassen sollte, um den Mausels ein schönes Leben zu ermöglichen: *Klick*

EDIT: Sorry, zu spät. *rotwerd*

Last edited:

Also, dass lass ich so mal nicht gelten ;-). Zumindestens in den Tierheimen die ich kenne (TH Düsseldorf und TH Hilden) werden die Tiere durch die TH Ärzte untersucht und gegen Parasiten behandelt, in Düsseldorf kastriert der Tierarzt auch. Falls die Tiere krank werden, ist so auch immer ein Tierarzt parat. Ausserdem sind die Haltungsbedingungen recht gut, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass man gesunde Tiere bekommt, doch viel höher ist als anderswo. Klar, ne Garantie gibt es nie. Oftmals stammen die Tiere wohl auch aus ungewollten Zooladenschwangerschaften, so dass man auch oft junge Tiere in TH findet. Also, keine Argumente gegen TH ;-).
Ausserdem unterstützt man damit auch noch den Tierschutz. Schau Dich doch einfach mal in den TH Deiner Nähe um :D

Back
Top Bottom