Häufige Rangeleien!

helna

Kornsammler*in
Reaction score
0
Ich halte in diesem Moment meine 12 Rennmäuschen (-ich weiss das sind viele aber es gab noch nie probleme) in einem gerecht großen Verbundsystem. In letzter Zeit rangeln zwei meiner weibchen öfters und boxen. Ich denke nicht, dass es ranordnungsprobleme gibt denn die ist eigentlich geklärt soweit ich wiess. (einer meiner männlis ist rangoberst)... woran könnte das liegen?? *Angst*

Daran, dass man Rennergruppen erfahrungsgemäß in Zweiergruppen halten sollte. Ab drei Tieren kommt es oftmals zu Streitereien (mehr oder weniger blutig).
Wie groß ist denn der Käfig? Wie alt sind die beteiligten Tiere? Alles Mädels oder auch Kastraten (Männli - Kastrat? *grübel*) dabei? Ich frage, weil man sich so vielleicht ein Bild machen kann.

Kennst du schon unser Wiki *klick*? Dort findest du viele Infos über Renner, schau mal rein, es lohnt sich =)

VlG
romY

hey

Du hast Männchen UND Weibchen zusammen? Wie machst Du das dann mit dem ganzen Nachwuchs?
Wie groß ist denn der Verbundkäfig?

Ich tippe da schon auf Rangordnungsgezicke. Weil: Die Rangordnung ist eine Sache, die kann sich laufend verändern. Nur, weil sie einmal evtl geklärt ist, kann das nächste Woche schon wieder anders aussehen.

Man rät bei Rennern zu 2er Gruppen aus gutem Grund. Selbst schon 3er Gruppen zerfetzen sich teilweise mit enrom hoher Wahrscheinlichkeit und sind eine heikle Geschichte, weil man sie nicht kontrollieren kann.
Und 12 auf einem Haufen, ohoh. Da ist Stress und Streit wirklich vorprogrammiert.

Nachtrag: Ah, woanders schreibst Du, dass die jungs kastriert sind. Dann erübrigt sich natürlich die Frage mit Nachwuchs und Co.

es sind jetzt vier kastranten und acht weibchen... ich kann icht sagen wie alt sie sind, weil wir sie alle (aus schlechter haltung, vor aussetzen etc) gerettet haben. norrmalerweise verhalten sie sich aber normal.

Attachments

• mein gehege.jpg
    mein gehege.jpg
    27,9 KB · Views: 20
Last edited:
Hab dir gerade in deinem anderen Thread geantwortet.

Habt ihr die 2 neuen Mäuse einfach so zu den anderen 10 in den Käfig getan? *Angst*

hallo ich hätte mal ne frage wie man denn seine eigenen thread ansehen kann... ich bin neu hier und weiss das nicht sry... deswegen kan n ich auch die antworten auf meine fragen nicht lesen :(

Du bist doch in deinem eigenen Thread? *grübel* Schau einfach mal über deinem Beitrag, da sind die Beiträge der anderen. Das ist der Link zu diesen Thread.

Du hast doch nur noch ein anderes Thema außer diesem hier *grübel* Der Link dazu ist jedenfalls der hier *klick*.

Wenn du generell die Bereiche lesen willst, gehst du einfach in die Forenansicht *klick*, dann eben bei den Rennern z.B. unter "Gesundheit", je nachdem wo du den Thread erstellt hast.

seit wann rangeln sie denn genau? vielleicht seit du die zwei neuen dazu hast? du hattest doch eingesehen, dass du die zwei extra lassen solltest. was ist aus dem Plan geworden? Oh man, 12 Renner in einem Verbundsystem *umkipp*

Back
Top Bottom