Häuschen auf einer Seite offen??

sajano

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
bei mir läuft ja gerade eine VG und da sie kein Häuschen oder so drin haben kuscheln sie so und das schon am Aquaglas entlang. Jetzt bin ich natürlich mehr als begeistert von den Kuschelmäusen*Herz* und hätte auch noch gerne was davon wenn sie wieder in die Voli umziehen

Auf 2 Seiten der Voli hab ich Glasscheiben drin, an einer dieser Seiten stand schon ein Häuschen. Ist es ok wenn ich ein Häuschen reinmach und die Seitenwand die zur Glasfläche zeigt weglasse?

Dann würd ich des öfteren kuschelnde Mäuschen sehn

Ich denke schon, dass das in Ordnung ist. Ich denke nicht, dass sich die Mäuschen daran stören. Allerdings habe ich bei meinen Mäuschen festgestellt, dass sie es gerne mal etwas dunkler haben und deswegen mitunter die Fenster und Türen der Häuser "verschliessen". Also wäre es vielleicht gut, dass durch die offene Seite nicht allzu viel Licht ins Haus kommt, sondern das es trotzdem dunkel genug für die Mäuse ist. Das ist zumindestens meine Einschätzung.
LG

ich glaube dass es die mäuse besser finden wenn es dunkel ist.
wenn du die seitenwände raus machst, dann fällt ja schon ziemlich viel licht rein.
meinen mäusen würde ich zutrauen dass sie sich dann ein anderes kuschelschlafplätzchen suchen. aber meine bewegen sich sowieso am allerliebsten unterirdisch fort und haben alles zugebuddelt...auch das häuschen...da sieht man von oben gar nix mehr davon

liebe grüße

Hallo,
ich wär da vorsichtiger und würde- wenn sie die gesamte Grundfläche der Voli haben- noch einen Tag warten bevor ich ein Häuschen anbiete.

Viel Erfolg weiterhin

LG, Binchen

ich würde so ein "auf einer Seite offen" Haus nur als zweit/dritt/...Haus anbieten.
es sollte vorher mindestens eines da sein, das komplett geschlossen ist (Höhlenfaktor).
Sonst wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde.
Außer eben, dass die Mäuse es so verrammeln, dass Du erst recht wieder nichts siehst.

das mit dem Häuschen dauert noch bis sie es kriegen, es war eher eine allgemeine Frage

Aber ich werd es wohl lassen, außer mir fällt noch was ein das es dunkel genug wird

*verpeilt* *schäm*
Allgemein spricht nichts dagegen- solange das nicht das einzigste Häuschen ist. Aber vermutlich werden se das Glas eh mit Nistmaterial "verrammeln"

Back
Top Bottom