Häuschenpinkler :/

Kitty.Killjoy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,
ich hab ein wirklich stinkendes Problem :/
Meine Kleinen finden es anscheinend sehr schön in ihr Häuschen zu Pinkeln. o:
Zuerst hatten sie Zwei Pinkelecken, in die ich aber dann so Ecktoiletten gestellt habe, weil sonst der Urin in das Holz zieht.
Seit dem Ich diese Ecktoiletten habe, Pinkeln sie nun nurnoch in dieses Häuschen und ich weiß echt nicht wie ich es schaffen, dass sie wieder in die Ecken gehen.

Könnt ihr mir vielleicht Helfen ?

Lg. Kitty

hey

damit kein Urin ins Holz einzieht, kann man die gefährdeten Stellen (Käfig: Boden und unterer Rand der Seitenteile. Inventar: unterer Rand der Seitenteile, bei Flachdach-Häusern das Dach von oben) mit Kinderspielzeuglack versiegeln.
Dann kann das angetrocknete Pipi einfach abgewaschen werden.

Ansonsten kann man den Mäuschen nur das Angebot machen. Ob sie es dann nutzen, ist eine andere Sache.
Bevorzugt pinkeln sie in geschützten Ecken, oder eben auch in Häuschen.
Ich hab in eine bevorzugte Ecke z.B. eine flache Metallschale (Keksdose :D ) reingestellt, normal eingestreut, sodass man sie nicht mehr sieht, dann in die Ecke noch ein Kokosnusshäuschen. Und fertig war die akzeptierte Mäusetoilette.
Nichtsdestotrotz pinkeln sie aber auch an anderen Stellen, auch in Häuschen.
Daher gibt es bei mir schon lang keine Häuser mit Boden mehr...

LG

Hay,
mh okey.
Mein Häuschen hat auch kein boden mehr, also ich hab das von der eigentlichen Flächen genommen.
Und Ja, Aber ich kann doch jetzt nicht einfach da diesen Lack reinstreichen?! :D

Aber ich kann doch jetzt nicht einfach da diesen Lack reinstreichen?!
Warum nicht?
Vorher gründlich putzen, hoffen, dass alles rausgeht und dann streichen.

Du kannst das Häuschen doch rausnehmen?!
und dann streichen, trocknen, noch ne Schicht, trocknen, fertig. Wieder rein.

hay,
ja, das häuschen kann ich rausnehmen, aber was ist mit den Etagen?
die kann ich ja net einfach rausbauen xD
Mh, ich nehme die kleinen einfach mal raus und streich das dann alles ein :3

Aber eine Frage hab ich dennoch :
wie bekomm ich das Häuschen richtig 'sauber'?
Reicht es wenn ich es mit Heißem Wasser auswasche ?

Lg. Kitty

Hallo,

da ich denke, daß Dein Häuschen schon etwas müffelt, würde ich es an Deiner Stelle mit heißem Wasser, etwas Essig und einen Tropfen Spüli richtig mit einer alten Zahnbürste schrubben. Aber nicht vergessen, anschließend wieder mit reichlich Wasser nachspülen. Ich backe das ganze dann noch bei 45 Minuten auf 110°C aus, dann sollte der meiste Mief verflogen sein.

LG Pesine

ist deine etage nicht lakiert? also blankes holz?dann würde ich nach lakieren sonst vergammelt dir erstens der käfig und 2. wirds schwierig falls mal krankheiten kommen sollten

Back
Top Bottom