Haarausfall rund ums Auge + Schorfstellen - Was ist das?

Minza

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!

Okay, mein manfred und meine milka haben seit ein paar tagen haarausfall um jeweils ein auge, milka kratzt sich zudem noch direkt unter dem lied blutig.
ich habe bereits beim TA angerufen, die helferin meinte, das könnten milben oder ein pilz sein. hab gleich für morgen früh einen termin gemacht (heut gings nicht mehr, da die nen schlimmen notfall reinbekommen haben, der ganz dringend operiert werden muss).

wollte euch nochmal zur sicherheit fragen, ob ihr auch glaubt, dass das symptome für das oben genannte sind, oder obs vielleicht auch eine allergie sein kann... *heul*

(Nochmal zum haarausfall: er ist kreisrund und "gleichmäßig")

vielen dank für eure antworten, eure hibbelige
Sina *traurig*

Huhu,

Klar könnten es theoretisch Milben oder ein Pilz sein.... Würde ich auf jeden Fall beides testen lassen.
Für evtl. Milben kannst du einen Streifen tesa nehmen, wenn du schonmal was tun willst, und ihn vorischtig auf das Fell der Maus kleben... Dann kann der Tierarzt auf jeden Fall schonmal was unters Mikroskop legen, aber wenn man da nichts findest heißt es auch nciht unbedingt, dass nichts da ist...
Mit kreisrund rund ums Auge... naja.. das Auge ist halt rund ;) Ich würde nach Möglichkeit ne Pilzkultur anlegen lassen wenn Milben und evtl. andere Erkrankungen ausgeschlossen sind... Könnte ja auch was anderes sein...

Viel Erfolg und Gute Besserung,

Lieben Gruß
Anne.

Back
Top Bottom