hab ich überhaupt noch mäuse?

Lexi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo ihr,
kennt ihr das auch? eure mäuse sind nicht wirklich zahm, höchstens die ein oder andere etwas futter- zutraulich ( bei ir ist es eine)
die anderen jedoch seht ihr nie..?
bei mir ist es so, dass ich nur meine fleckie ab und an mal zu gesicht bekomme... die anderen.. naja.. mit gaaaaanz viel glück mal kurz.. aber ich hab das gefühl dass sie weder die klettermöglichkeiten (die ich eigentlich noch erweitern wollte) noch nagemöglichkeiten oder sonst was an ihrem käfig ausser einen karton, unter dem sie sich eingebuddelt haben, nutzen :( noch nicht mal mehr die kürbiskerne auf dem sockenturm sind weg... *grübel* das kommt mir eigentlich ziemlich seltsam vor...

:D...meine Mam behauptet auch immer, ich tu nur so als hätte ich Mäuse...

Also meine seh ich auch zZt kaum...ich glaub die haben die Wintermüdigkeit. Aber sonst werden sie eh erst ab 22h wach.
Vielleicht bekommst Du es nur nicht so mit. Und bei manchen Sachen (Klettermöglichkeiten) trauen sie sich vielleicht noch nicht so dran.

Also, ich hab drei "keine Mäuse"."Oh, da ist keine Umbra!" bzw, keine Urania, keine Undine. Das sieht immer nur kurz so aus, aber wenn man genau hinschaut, dann gibt's da keine Mäuse.
Die waren schon immer so, im bitterkalten Tierheim (Landau), bei der Dort-Raushol-Übergangsstelle auch in Ruhe gelassen, bei mir auch mit Problemtieren angelandet, die alle Aufmerksamkeit brauchten...

Wenn es mir zu blöd wird (auch bei den anderen), dann gibt's nicht reichlich, sondern genau abgemessenes Futter. Ich will die schon regelmäßig gesehen haben - mir ist einmal, als kranke kamen und ich deshalb die andern möglichst gemieden habe wegen Ansteckungsgefahr, die scheueste von ihnen krank geworden, ohne dass ich das gleich gemerkt habe (und dann beim TA gestorben) - das passiert mir nicht nochmal.

meine sehe ich auch kaum , auch nachdem wir mehr äste rein gemacht haben , ich glaub die wollen einfach in ruhe nachts klettern wenn wir nicht da sind :D ich finds auch manchmal schade ;-(

meine sind erst irgenwann gegen 1 Uhr nachts wach...ich sehe sie nur, wenn ich bis dahin aufbleibe...oder wie heute als ich zum Arzt war *grübel*

Also meine 4 sehe ich jeden Abend, und das sogar fast pünktlich... so gegen 19.00 Uhr gehts rund im Schrank... da wird geklettert, gebuddelt, versteckte Leckerchen aufgespürt und ausgiebig geputzt usw. ... udn morgens, da hocken sie vereinzelt am Futterplatz und mümeln sich den Bauch voll für den Tagesschlaf.

Wenn ich zum Schrank gehe, dann sind erstmal alle weg... dann setzte ich mich davor und hab was gaaaaanz leckeres in der Hand und schwups sind meist alle wieder da... ausser Schneewittchen sie lässt oft auf sich warten.

beauty, so ähnlich geht´s mir auch, so gegen 20.00h sind meine 4 munter und wollen futtern. nach ausgiebigem mümmeln verziehen sie sich für ca. 2 stunden oder so, aber dann geht die post ab :D

komisch ist allerdings: wenn ich aktiv bei/mit ihnen beschäftigt bin oder auch nur neben ihnen still am schreibtisch sitze, sind sie kreuzfidel.
aber wehe, ich schmeiß nur kurz futter rein und zische ab -z.b. ins kino- dann lassen sie nach meiner rückkehr nicht blicken! *Vogelzeig* *grübel*
hat jemand von euch ähnliche erfahrung gemacht? *grübel*
würd mich wirklich mal interessieren *grübel*

Hm, ich kann machen was ich will...die werden erst mitten in der nacht munter...und dann so bis gegen 10 uhr morgens, aber da bin ich ja auch inner Uni ;-(
egal ob Futter oder was weiß ich...das kratzt die alles nicht :D
alles kleine Nachtschwärmer

Also ich fütter um 19 Uhr, ab 17 Uhr seh ich schon mal die eine oder andere(bzw ein riesiges Gewusel, mindestens15 wollen Leckerchen, eine will raus...ich hab nie versucht sie zu zähmen, sie sind von allein drauf gekommen, dass man was bekommt wenn man halbverhungert guckt :D
eine seh ich mit Glück alle zwei Wochen, ne andere nur, wenn ich sie suche...ansonsten laufen mir alle durchs Blickfeld *Herz*
Aber bei 21 Stk. ist das warscheinlich nicht zu vermeiden...
Jetzt sind sie auch grad wach und genießen es sichtlich, dass Mama krankgeschrieben ist...Pittbullmaus ist mal wieder unterwegs *böse*

DAS kommt mir iiirgednwie bekannt vor....*grübel*

ich hab eigentlcih nur mäuse, wenn ich sehe, dass maktze auf Käfig sitzt und ich auch guggen komme..oda wenns ich nachts mal aufs Klo gehe....und gugge.... oder wenn ich miste, /suche...

allerdings muss ich auch sagen, dass ich die mausis auch verstehe, warum sollten sie sich von ner Frau ,die solange zeit(2wochen) imma nicht im Lande iss, füttern lassen, geschweige denn zeigen oda leckerlis annehmen...

das ist auch einer der gründe,warum ich meinen job kündigen will... dam,it ,mich meine tiere wida erlkennen und zeit zum zahm werden haben...*freu*

ansonsten denk ich vielelicht...hab ich einfach zuuviel zeugs drin....? *grübel* ...und kletterfreudig sind meine eh nicht...ich dachte imma alle farbmäuse sind kletternarrisch???...meine pennen nur....*heul* *motz* *böse* ..wiso geb ich mir eigentlcih soo viel mühe, beim eint´richten?

oda bekommen sie zuviel futter?...das sie nur noch pennen können???

wie macht ihr das?

allerdings hab ich jetzt wida "aufVorrat" gefüttert, weil ich ja beim arbeiten bin....und meine untermieterin genau die se Woche wegfährt...ich komm zwar zwischendurch mal heim....aba sonst sind se alleine....*heul* *heul* *heul*

schade, dass es hier in der nähe keine mitglieder hat....die hätt sonst die woche n betreungsjob.......ich hab mir schon überlegt, ob ich die mausen MIT in die katzenpension gebe, wo ich meine 2 katzen ab Freitag hinbruingen werde....

was meint ihr dazu?...

die katzendame wird sich freuen...*heilig*

meine rasselbande ist eigentlich immer morgens zwischen 8-10 uhr wach und dann wieder gegen abend...
sobald es futter gibt, gibt es eh kein halten mehr bei denen :-D

nur die böcke sind erst in der tiefen nacht wach...

Back
Top Bottom