Haben sich gebissen

Shi-ne

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

vorgestern haben sich meine Pflegerenner Don Camillo(vermutlich der Papa) und Speedy(vermutlich der Sohn) gebissen. Wer angefangen hat hab ich nicht gesehen. Ich hatte eh Glück das ich das überhaupt mitbekommen habe. Plötzlich quietsche und raschelte es nur noch im Aqua und ich konnte mit Mühe und Not beide trennen ohne einen am Finger hängen zu haben da ich nichts zur Hand hatte womit ich trennen konnte. *seufz* Camillo hat auch ne Macke am Auge und Speedy an der Nase.

Besteht da eine möglichkeit die beiden wieder zu VGs ? Oder ist das eher ausichtslos durch den Altersunterschied ?

LG

Also wenn es nur deine "Pflegerenner" sind, würd ich dass dem eigentlich Besitzer der Renner überlassen, weil es auch immer mit nem Risiko verbunden ist wenn man etwas falsch macht oder sogar auch wenn du alles richtig machst... Ich musste bisher zum Glück noch keine vergesellschaften hab daher nur soviel Ahnung wie ich bisher gelesen hab...

Wie lange hast du denn die Renner? Gab es einen Auslöser? Neues Einstreu, neuer Käfig oder so? Teilen sich die beiden einen Käfig zu zweit oder mit mehreren und wie groß ist denn der Käfig?

Also wenn du die Renner jetzt nur kurzzeitig zur Pflege hast würde ich sie glaub ich solang übergangsweise getrennt halten - wenn du sie länger hast siehts natürlich anders aus...

Das sind Tiere die ich aus dem Tierheim zur Pflege habe ;)

Ne, eigentlich gabs keinen Auslöser ... das Sandbad wurde nur durch die Spühlmaschiene gejagt ein paar Stunden vorher und neuer Sand halt eingefüllt aber ich glaub jetzt nicht unbedingt das es dadran lag.

Sie sassen nur zu zweit.

EDIT: Voralldingen die Monster sassen nur in einem 80 aqua. Und da schon gekloppe ? Könnte einer der beiden vielleicht Krank sein o.ä. ? Das der andere ihn weghaben wollte quasi ...

Machst du das immer so mit dem Sandbad? Durch die Spülmaschine jagen? Haben die beiden das erste mal so ein gereinigtes Sandbad bekommen? Daran kanns nämlich gelegen haben.
Bei meiner Elli und Polly ist es sogar so schlimm, dass wenn ich sauber mache, muss ich noch altes Streu auf dem neuen verteilen, das Nest ganz lassen und einen Tag noch den bepieselten Sand drinlassen, sonst ist Zoff vorprogrammiert. Also bisher habe ich einmal das Glück gehbat, beißende Streithähne wieder zu vergesellschaften - wie gesagt nur einmal - in 17 Jahren Rennmauszeit.

Bei meiner Elli und Polly ist es sogar so schlimm, dass wenn ich sauber mache, muss ich noch altes Streu auf dem neuen verteilen,

man sollte generell NIE die komplette Streu auf einmal wechseln,... das Nest sollte auch immer erhalten bleiben,... zumindest zu großen Teilen,...

sand wechsel ich auch wenn komplett...

grüße
nina

@Monty nein ich mach es nicht immer so mit dem Sandbad. Ich siebe alle 2 Tage durch und ab und an mal wenns wieder nötig wird kommt das Sandbad durch den Spühler...

Ich wechsle die Streu auch nie ganz aus. Nest bleibt auch so gut wie immer erhalten.

Ich werds jetzt einfach nächstes WE probieren. Da hab ich etwas Zeit um die beiden am Trenngitter zu beobachten. Wenn sie sich nur angiften wird notfalls SPeedy kastriert. *umkipp* Der arme Kerl muss eh schon in einem 60 Aqua leben da ich nichts anderes frei hab.

LG

Hallo,

wenn du es unbedingt nochmal versuchen möchtest, warte jetzt mind. 1 Woche, dann TG und die bekannte Methode mit der Panikbox.

Ich persönlich würde beide Jungs kastrieren und jedem ein Mädel geben, dass kannst du ja noch als Alternative im Hinterkopf behalten, wenn es jetzt wieder nicht gut geht.

lg
Kathrin

Back
Top Bottom