Hallöchen ihr Lieben ! Brauche dringend Hilfe !

Emmi Erdbeere

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallöchen alle zusammen !

Ja ich haab mich hier angemeldet um von euch eventuell Hilfe zu bekommen !*grübel*

Also, heute ist Dienstag. Seit ungefähr Samstag hat die eine Farbmaus starke Probleme mit der Atmung. Sie röchelt , Hustet, Niest .*Andauernd*.*traurig*
Die andeere kleine Mausi hat große Probleme mit ihrem Auge und röchelt auch ganz Leicht. naja und dann hab ich erstmal gegooglet. Und naja ich habe gefunden das man Kamillentee den kleinen Farbis zuugeben kann- was ich natürlich SOFORT ausprobiert habe. Naja einen Moment lindert es tatsächlich obwohl am Sonntag denn gleich wieder aus dem Käfig diese Geräusche kamen.
Hmm heute war ich mi den beiden beim tierarzt[Weil er gestern zu hatte !]
naja sie meint Erkältung. und hat beide gespritzt. Und hat mir noch Vitamine zum rauftröpfeln von Obst etc.. mitgegeben. Außerdem hat sie mir noch geraten für die Augen Bepanthen Augen und Nasen Créme für die beiden zu benutzen ! Sie denkt es ist eine Bindehautentzündung !*seufz*

Wenn noch irgendeiner weiß, was ich noch unternehmen kann das es den beiden wieder gut geht- bitte schreibt mir. Vielen Dank im voraus !

Denni *Herz*​

Bitte wechsle den TA Der scheint ja wenig Ahnung zu haben

"Pepanteen für die Augen". Wenn es wirklich eine Augenenzündung ist muss da ein gescheites medi rann wen nicht sogar ein AB

Hallo!

Grace hat recht, dein TA hat keine AHnung.... bitte frag nach was er da gespritzt hat, WENN es ein Antibiotikum war, was unbedingt angebracht ist denn deine Tiere sind wirklich SCHWERST krank und werden unbehandelt vermutlich nicht mehr lange leben (wenn schon Flankenatmung zu den Geräuschen gekommen ist ists allerhöchste Eisenbahn für AB!), dann muss es regelmäßig gegeben werden und nicht nur einmal.

Bitte lies mal hier: Atemwegserkrankungen. Mit Gabe eines ABs kann deiner Maus geholfen werden. Über das unterstützende Stadium (Vitamine und Tee) seid ihr lange hinweg das hilft normal gar nicht, nichtmal am Anfang. Vitamine sind so und so überflüssig da mit einer gesunden Ernährung die Tiere keine Mangelerscheinungen haben.

Du kannst ja einem MOD (das sind die Dickgedruckten User) eine PN schreiben, die haben eine TAListe mit guten Ärzten, da kannst du dir einen neuen geben lassen, der auch Ahnung hat, und nicht mit dem Leben deiner Tiere spielt.

LG Isa

Vielen Dank !

Ja sie hat Antibiotika gespritzt aber ich weiß nicht welches!. Und mir Vitamine mitgegeben.
Hmm. Ja mir schien das auch so- das sie keine Ahnung hatte..
Nun ich habe mir * den Link mit den Atemwegserkrankungen* durchgelesen
und habe festgestellt- das es die selben Symptome sind.
Auf dieser Seite steht ja auch, das Symptome wie : Augen verkleben etc.. häufig vorkommen. - und daraus kann man schließen das es wahrscheinlich keine "Bindehautentzündung" ist.

Hmm. Ja ich werde mir jetzt mal die Arztseite anschauen.

Nochmal Vielen Dank. !

Aber meint ihr ich soll die Vitamintröpfelchen weitergeben ?

Liebe Grüße ___ Das Emily Erdbeeren- Team

Huhu und Willkommen im Forum ;-)

Bitte ruf nochmal den Tierarzt an und erkundige, welches AB er genau gespritzt hat, in welcher Dosierung etc.

Und dann schreib mal einen Moderator hier per privater Nachricht an (wie Enir schon beschrieben hat oder link auf der Startseite ganz unten: Forum-Mitarbeiter anzeigen) und schick deine Postleitzahl. Die Mods haben eine TA-Liste mit mäusekundigen Ärzten. Und so einen brauchsten deine Mäuse auf jeden Fall !

Die Vitamintropfen bringen jetzt akut nicht viel, normalerweise nehmen Mäuse die nötigen Vitamine über die Ernährung auf. In Tropfenform sind sie nicht empfehlenswert, da sie sehr lichtempfindlich sind.

Päppelbrei, Rotlicht (als Wärmequelle) sind da schon eher angebracht.
Aber wie gesagt, geh bitte erst zu einem mäuse-erfahrenen TA, ganz wichtig...

LG,
Scotty

Huhu !

Vielen Dank für die Auskunft !

Ja ich habe gestern noch einen Mod angeschrieben und habe einen Arzt gleich ein paar Straßen weiter gefunden !
Nun habe ich gestern noch einen termin gemacht und werde gegen 16 Uhr zu ihr gehen.
Ich hoffe auf positive Sachen...
Naja. - Ja das werde ich jetzt auch gleich tun !
Also ich meine die Ärztin anrufen wegen der Dosierung etc !

Ja die Vitamintropfen habe ich heute schon einmal ausgelassen !

Liebe Grüße Denise und die *kranken* Mausis !

Ich dachte Spritzen setzen sollten nur sehr erfahrene ärzte bei so kleinen Tieren.*Keule**motz*
Die Creme wird nix bringen -.-.
Desweiteren sollte der nächste Tierarzt dich über jeden seiner schritte informieren.Lasse dir die Medikamenten zeigen und Menge und Name aufschreiben.Und lasse dir erklären was diese Medikamente machen.
Bin neu hier ,habe aber lange mitgelesen.Hier konnte man doch mal Tierarzt Adressen bekommen?

lg Kosai

Hier konnte man doch mal Tierarzt Adressen bekommen?

Ja, indem du einen der Moderatoren per private Nachricht anschreibst und denen deinen Wohnort/deine PLZ verrätst. Dann bekommst du erfahrene Tierärzte in deiner Nähe genannt.

Ja ich habe gestern noch einen Mod angeschrieben und habe einen Arzt gleich ein paar Straßen weiter gefunden !
Nun habe ich gestern noch einen termin gemacht und werde gegen 16 Uhr zu ihr gehen.

Wie heißt es so schön? "Wer lesen kann...." :D

Ich dachte Spritzen setzen sollten nur sehr erfahrene ärzte bei so kleinen Tieren.*Keule**motz*
Die Creme wird nix bringen -.-.
Desweiteren sollte der nächste Tierarzt dich über jeden seiner schritte informieren.Lasse dir die Medikamenten zeigen und Menge und Name aufschreiben.Und lasse dir erklären was diese Medikamente machen.
Bin neu hier ,habe aber lange mitgelesen.Hier konnte man doch mal Tierarzt Adressen bekommen?

lg Kosai

das würde ich jetzt so nicht direkt sagen. die bepanthen augensalbe bringt bei ein paar sachen schon was - obwohl ich sie nicht ins auge der maus schmieren sollte - was mir meine erinnerung so erzählt.

so hier ist nochmal der böse kosai :D.

das mit dem arzt habe ich nicht gesehen,im volleifer:D.
Mit der creme mein ich genau das ins auge schmieren ^^.
Aber ich persönlich würde meinen Tierarzt voll ausquetschen und totreden bis der so ein stichröhrchen an meine nasen ansetzt XD.

sry nochma @ben hast ja recht.meine finger waren wieder schneller als der verstand*anbet*

So ich war bei dem anderen Arzt in Hennigsdorf. Und ich muss sagen der Besuch war sehr positiv !
Den kleinen gehts schon viel besser- sie meinte es ist eine Schlimme Erkältung und hat mir zwei medikamente mitgegeben. Die Bepanthen- Salbe soll ich nru noch anwenden wenn das auge tränt etc.. !

So. Der schlimme Husten ist weg- und die komischen gräuche etc auch- die beiden sind fit !

Danke nochmal !.

Liebe Grüße ;)

ich weiß nicht wo das problem ist einer maus eine spritze zu setzen... musste ich bei einer maus auch schon machen. mit der richtigen anleitung ist das nicht sehr schwer ;-)

Back
Top Bottom