Hallo ich brauche einen Rat von EUCH

• Thread starter Thread starter jessy2412
  • Start date Start date
J

jessy2412

Gast
Hallo ich wollte eigentlich nächste Woche einen jungen Renner bei einer Bekannten holen, SIE hält die Tiere in 60er Becken. Was soll ich jetzt tun, die junge Maus holen oder die Art der Unterbringung mit NICHTHOLEN bestreiken.

Vielleicht könnt IHR Eure Meinung dazu schreiben. lg Jessy

"züchtet" die Bekannte? vielleicht kann man ja mit ihr über ihre Haltung reden?

Ja sie züchtet, SIE selber ist ja ganz lieb, hat auch nicht viel Geld, ich weiss echt nicht was ich tun soll. lg Jessy

Vielleicht weiß sie es nicht besser? Hat ihre Informationen aus unzulänglichen, aber erfolgreich vermarkteten Büchern? Dann könnte man mit vorsichtiger Aufklärung und Anregung zur Internetrecherche (mit subtilem Hinweis auf ein paar vernünftige Seiten) evtl. etwas erreichen.

Nö leider weiß SIE das ganz genau, sie kümmert sich rührend um die Renner, aber eben in 60er Becken. Ich möchte nichts falsches machen. lg Jessy

Also ich würde die Maus auch nicht nehmen, wenn deine Freundin die Tiere wissentlich so hält.
Schade für die Maus, aber weitermachen würde die ja eh mit dem "züchten".

Wo geht die denn mit den ganzen Mäusen hin?

Hallo,

der Platz bei dir sollte an ein Notfalltier gehen.
Ansonsten unterstützt du nur ihre Form der Haltung/Zucht.

Im übrigen ist das bei Züchtern nicht unbedingt ungewöhnlich. ;-)

Ich kann dir nur empfehlen da wirklich hartnäckig zu bleiben und ihr immer und immer wieder zu sagen, dass ihre Haltungsbedingungen Mist sind.
Eventuell vielleicht einfach anbieten mit ihr gemeinsam etwas zu verändern - sie zu unterstüten.

lg
Kathrin

DANKE ich werde mal nächste Woche da hingehen angeblich sind es viele Renner, aber der kleine ist ein ausgesetzter, aber momentan ist mein Renner eh nicht gut drauf und wird evtl. sterben *heul*sagte der TA im fehlt nichts ausser das ALTER. *heul*

Ich möchte daher noch ein bisschen warten denn Stress braucht er jetzt nicht, aber ich schaue mir das trotzdem mal an. DANKE für die Tipps

..aber momentan ist mein Renner eh nicht gut drauf und wird evtl. sterben *heul*sagte der TA im fehlt nichts ausser das ALTER. *heul*

Ohje, ich habe den Thread gerade erst gelesen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es deinem Renner bald besser geht und er noch ein Weilchen bei dir ist. *drück*

Was das andere angeht, die Frau mit den vielen Rennern... Ich möchte niemand falsch beurteilen. Aber auch wenn sie sich "ansonsten" gut um die Tiere kümmert - genug Lebensraum ist doch etwas wichtiger um das einfach zu ignorieren? Wer, egal welches Tier, möchte den schon im absoluten Minimum (und nicht mal das ist es) leben? *seufz*

Back
Top Bottom