Haltbarkeit Bene Bac

Lestat

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich hab endlich einen Shop gefunden, wo ich sowohl NutriCal als auch Bene Bac in Pulverform oder als Gel kaufen kann. Ich weiß aber nicht so recht, für welche Variante ich mich entscheiden soll.
Ich habe meist so zwischen 4 und 7 Mäuse, da erscheint mir das Pulver mit 127 g recht viel. Die 1g Tuben (3 Stück in Packung) halten nach Öffnung ja nur sehr kurz - quasi gerade so lange, wie eine AB-Therapie so dauert. Kennt ihr die Haltbarkeit von dem Bene Bac Pulver - nicht dass ich nach nem halben Jahr zwei Drittel wegschmeißen muss?

leider nicht sehr lang, auch max. 1/2 jahr. für deine mäuseanzahl vollkommen unbrauchbar. du solltest das pulver mit anderen usern teilen ;-)
ich hab mir grad mit 2 leuten das pulver geteilt und selbst mein drittel kriege ich nicht auf. ich verwende es dann halt länger, denn schlecht kanns nicht werden, nur halt weniger bakterienhaltig ;-)

Du würdest lieber das Pulver nehmen als das Gel?
Ja, teilen ist auch eine Idee! =)

ich hab beides da. hauptsächlich, weil ich die tübchen so niedlich finde :D
ne, das gel kann man halt einfach so auf einem löffel geben - meine mäuse essen das wie nutri pur. zur not auch direkt ins maul oder aufs fell.
das pulver muss man ja immer erst anrühren (wasser oder sahne) oder in brei mischen. ist aber für gruppenversorgung unschlagbar praktisch und günstig.

hi,...
ich kann das Pulver in Portionen bei meinem TA kaufen...

sehr praktisch!
nina

Lestat, wieviel kostet das Pülverchen denn? Wäre dann unter umständen am Teilen interessiert ;)

ich hab nur das Gel - eben weil sie es wie Nutri angeiern ;-)
(Und falls was übrig bliebe, schadet's keiner, wenn man es anderen als Leckerli verpasst)

Öhm, sicherheitshalber:
quasi gerade so lange, wie eine AB-Therapie so dauert.
an alle Mitleser: 12 Stunden versetzt mit AB geben, sonst geht's Richtung Nullsummenspiel, oder als Kur nach der AB-Kur (so mach ich's)

Back
Top Bottom