Haltbarkeit von Mäusekeksen

• Thread starter Thread starter Nervkeks
  • Start date Start date
N

Nervkeks

Gast
Huhu,

Hab heute frei nach Wiki Mäusekekse gebacken und frage mich
a) wie lager ich die
b) wie lange sind die haltbar? Können die schlecht werden wenn Mäuse die verbuddeln? Kenn meine Schlümpfe ja...

Zum Rezept:
Habe Banane mit Haferflocken, Hirse, bissel Kokosraspeln vermengt und zwischen zwei Backoblaten hart gebacken...

hat da jemand schon Erfahrungen mit?

lg
Nervkeks

Wenn hart (kannst ja mal einen probieren :D ), halten die ewig.
In ner Dose lagern, dann halten die und werden nicht schlecht.

wegen verbuddeln: Loch durchbohren und dann aufhängen ;-)

Huhu!

Wenn die Banane frisch war, halten die nicht sehr lange, die würde ich dann auf jeden Fall in den Kühlschrank stellen. Wenn es aber Bananenchips waren, dann halten die eeewig.

ja die war frisch, ist ja aber nun staubtrocken gebacken worden :x

@ Lumi: Danke für den Tipp mit dem Loch :) Glaub ich brauch zwar nen Akkubohrer für aber werds probieren :)

ich hab bei meinen immer 'ne Schlaufe aus 'nem Baumwollfaden mit ein gebacken - also den Keksteig einfach um den Faden rum pappen, und dann ganz normal backen

Die Löcher formt man am besten vor dem Backen rein. Oder pappt den Teig um einen Ast drumrum, sodass man eine Art Kräcker hat. Weiß nicht, ob Mäuse das vertragen: aber kannst du nicht einen Strick drumrumknoten, sodass du den Keks ans Gitter hängen kannst?

Hm die Tipps hätte ich mir vorher anhören sollen *schäm*

Drumbinden wird glaub schwierig, da die ja rund sind... glaub Akkubohrer wird die Lösung heißen xD

Wir haben auch mal Mäusekekse gebacken sogar das gleiche Rezept bis auf die Bananen da haben wir geraspelten Apfel Benutzt.. Ich hatte die Kekse in einer Tupperschüssel aufbewahrt. Eine Woche später waren sie aber total lätschig also hab ich sie mal weggeschmissen. Kann sein das dass doof war vlt waren sie ja doch noch ganz gut *traurig* Egal! Werde bald wieder welche backen *Herz* Hoffe das war Hilfreich =)

Huhu!

Da man die Kekse ja so lange backen sollte, bis sie ganz hart sind, sollte da eigentlich nicht viel passieren.

Als ich mal Mäusekekse gebacken habe, da hab ich sie nach einer Weile total vergessen. Nach etwas mehr als einem Jahr habe ich sie in der Tupperdose gefunden *umkipp*
Die sahen aber noch sehr gut aus, obwohl auch frische Birne und frische Banane mit drin war. Kein Schimmel oder so, auch alle noch hart und haben normal gerochen. Hab sie vorsichtshalber trotzdem weggeworfen *schäm*

Off Topic:
Ich glaub, ich sollte mal wieder welche machen... *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich hab gestern Vormittag auch welche gebacken.. Alle Mäuse gucken die mit dem Hintern nicht an :/ Wählerisches Volk!

Tipp: Hanfkörnchen mit rein backen. Dann gehen sie auf jeden Fall dran ;-)

Bei mir halten die theoretisch auch ewig, hab sie in luftdichten Dosen. Verschimmelt ist da bisher noch nix

Back
Top Bottom