Farbmaus Hamburg: 2 Farbmäuse suchen ein Zuhause (mk)

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date
G

Gast

Gast
cropped-banner_siam_farbmaus.jpg

Tierart: Farbmaus
Farbe: Siam-Mäuse, Agoutis, helle Agoutis, schwarze, braune und weiße Schönheiten
Böckchen Kastriert: ja
Anzahl: 11 Böckchen, 22 Weibchen
Standort: Hamburg
Bundesweite Vermittlung: überregional, nicht bundesweit
Futter: artgerechtes Farbmausfutter wie die Farbmaus-Mischung bei Mixerama (unter Fertigmischungen -> Renn,/ Farbmaus)

Schutzvertrag: Schutzvertrag des Mäuseasyl e.V.
Schutzgebühr: 15 Euro pro kastriertem Farbmausbock, 8 Euro pro Farbmausweibchen
Kontakt: hier im Forum, per PN oder per E-Mail an an.chan[at]das-maeuseasyl.de

cropped-farbmaeuse_gekuschel.jpg

Elf Farbmausböckchen und 22 Farbmausweibchen suchen ein neues Zuhause. Sie stammen aus verschiedenen Notfällen, unter anderem dem Großnotfall des Tierheims Rotenburg. Auch der Farbmausnotfall mit den weißen Schnuckels und der Schecken-Adoptivmama (sie ist reserviert) wurde in die Gruppe integriert. Momentan leben die 33 in einer Gruppe. Wer Interesse an Farbis hat, hat die ganz große Auswahl. ;)

Die Farbmäuse sind unterschiedlichen Alters. Von ganz jungen Mädels bis hin zu gesitteten Erwachsenen ist alles dabei, die Charaktere sind so verschieden wie ihre Farben. Einige sind sehr neugierig und aufgeschlossen, manche klettern auf Menschenhänden herum. Andere sind eher schüchtern und schnuppern nur mal an der Hand. Die Jungs sind allesamt sehr nett zueinander. Unter den Weibchen gibt es einige Zicken. Frauen eben …

Alle Farbmäuse sind gesund, fit und für Anfänger geeignet. Die Rotenburger litten bei ihrer Ankunft in der Pflegestelle an Atemwegsinfekten, Augenentzündungen und Würmern. Alle Erkrankungen wurden erfolgreich behandelt.

cropped-farbmaus_banner.jpg

Vermittlungsbedingungen
Die Farbmäuse ziehen mindestens zu zweit um. Die Gruppen-Mindestgröße sollte vier Mäuse betragen. Sie wünschen sich ein artgerechtes Gehege mit ausreichend Belüftung und den Mindestmaßen von 100 cm x 50 cm x 60 cm für vier Mäuse. Bei mehr Mäusen sollte das Gehege entsprechend größer sein.
Der Laufrad-Mindestdurchmesser von 29 cm, artgerechtes Mäusefutter und Tierarztbesuche bei Erkrankungen sind selbstverständlich.
Weitere Vermittlungsbedingungen verrät die Checkliste für Interessenten auf meiner Seite.

Eine überregionale Vermittlung ist möglich. Die Mäuse können in dem Fall abgeholt werden oder per Mitfahrgelegenheit ins neue Zuhause reisen.

farbmaus_blaetter.jpg

siam_farbmaus_weibchen.jpg

ein_haufen_farbmaeuse.jpg

farbmaus_apfelbluete.jpg

agouti_farbmaus_neugierig.jpg

farbmaus_haufen.jpg

farbmaus_gruppe.jpg

farbmaus_dickie.jpg

farbmaus_robin_und_albino.jpg

farbmaus_schwaenzchen.jpg

farbmaus_zweige.jpg

AW: Hamburg: 33 Farbmäuse suchen ein Zuhause

PN geschickt, hätte Interesse

Die ersten sieben Farbmäuse sind reserviert. *freu*

Hast du meine PN bekommen? Antwort eilt zwar nicht, aber ich wollt sicher gehen :)

Jo, ist angekommen. Ich melde mich morgen bei dir. *drück*

Heute sind sechs Mäuschen ins neue Zuhause gezogen. Ihr Gehege ist so groß, dass sie sich wahrscheinlich nur alle zwei Tage am Futternapf begegnen. :D

Es suchen noch neun Farbmausböckchen und 25 Farbmausweibchen ein neues Zuhause.

Aus aktuellem Anlass zur Erinnerung: Diese Farbmäuse sind Tiere aus dem Tierschutz. Der Mäuseasyl e.V. vermittelt nicht an Züchter und Vermehrer. Die Abgabe erfolgt mindestens zu zweit und ausschließlich in artgerechte Haltung entsprechend der Checkliste für Interessenten.

Ich habe da etwas verwechselt. Neun jungs war richtig. Die Weibchen haben sich aber nicht vermehrt. :D Es sind 16 Mädels. 25 Mäuse sind es insgesamt.

Drei Jungs und vier Weibchen sind reserviert. Daher suchen noch zwölf zuckersüße Farbmausmädels und sechs hübsche Farbmausbuben neue Körnergeber.

Am 28.05. fahre ich von Hamburg nach Amberg und kann Mäuse mitnehmen:

A7 bis Hannover,
Ab Hannover A2 über Braunschweig
Ab Magdeburg auf A14 bis Halle/Leipzig
Ab Leipzig die A9 gerade runter bis Amberg

Alles auf der Strecke kann ich mit den wunderhübschen Mäusen bedienen. :D

AW: Hamburg: 25 Farbmäuse suchen ein Zuhause (w, mk)

Heute sind zwei Böckchen ausgezogen. Drei Böckchen und vier Weibchen sind weiterhin reserviert.

hey!
gibts denn mal einen zwischenstand wie viele tiere noch da sind?
wir würden gerne 3-4 farbmäuse nehmen da unser bock (gandalf) seit ein paar tagen in einzelhaft leben muss. sein bruder ist leider gestorben und wir möchten ihn natürlich schnell wieder in gesellschaft sehen.

Wenn mich nicht alles täuscht sind es noch:
16 Weibchen
9 kastrierte Böckchen

danke, dann schreib ich ihm mal ne pn =)

Off Topic:
Totoro ist bis einschließlich Dienstag im Urlaub :) Nicht dass du dich wunderst warum es keine Antwort gibt ;)

Wir würden gerne eine Mäusedame aufnehmen.

troika, die werden mindestens zu zweit vermittelt. ist immer so, sofern nicht irgendwo eine maus eh alleine sitzt :)

troika, die werden mindestens zu zweit vermittelt. ist immer so, sofern nicht irgendwo eine maus eh alleine sitzt :)

Es sind zwei die alleine geblieben sind. Wobei natürlich zwei neue Mitbewohner auch OK wären...

Danke an Punkratz für die Abwesenheits-Vertretung. :D

lightning86 und Troika, ihr habt PNs.

Zentralatömchen hat natürlich recht: Hier wird keine Maus einzeln aus ihrer Gruppe gerissen. Daher erfolgt die Vermittlung mindestens zu zweit.

Es suchen noch ein Duo kastrierter Farbmausböckchen und ein Trio ebenfalls kastrierter Farbmausböckchen, das mit ihrem vierten Kollegen, einem natürlich auch kastriertem Farbmausmann (aus einem anderen Tierheim) als Quartett in ein neues Zuhause ziehen möchte.

Die Vierergruppe ist reserviert. *freu*

und wir freuen uns schon auf die 4 :D

Gandalf ist ein oller Prolet. :D

Hier suchen nur noch zwei bildhübsche kastrierte Farbmausböckchen ein Zuhause auf Lebenszeit.

Back
Top Bottom