Hamburg: 3 Böcke, 2 Weibchen

G

Gast

Gast
Mäuseart: Farbmaus
Farbe: verschieden
Anzahl: 10 Weibchen, 9 Böckchen
Vermittlung mit Schutzgebühr: 8 Euro/Farbmausweibchen, 15 Euro/Farbmausböckchen
Vermittlung mit Schutzvertrag: Schutzvertrag vom Mäuseasyl e.V.
Aufenthaltsort: Mäuseasyl Hamburg
Überregionale Vermittlung: ja, Mitfahrgelegenheit ist möglich

Neun zuckersüße kastrierte Farbmausböckchen und zehn Farbmausweibchen suchen aus Hamburg heraus ein neues Zuhause.

Eins der Böckchen wurde ausgesetzt und lebte längere Zeit allein. Seine Kastrationsquarantäne hat er überstanden, tut ich im Moment mit Artgenossen aber noch schwer. Ein weiterer Knirps schnattert chronisch. Diese zwei werden nicht an Einsteiger in die Farbmaushaltung vermittelt. Alle anderen Nasen sind auch für Anfänger geeignet.

Die Farbmäuse sind gut sozialisiert. Sie sind aufgeweckt, gesund, parasitenfrei (getestet und behandelt), sehr aktiv und klettern und buddeln ganz besonders gern.

Am liebsten möchten die Farbmäuse in gemischtgeschlechtlichen Gruppen ab vier Tieren leben. Die Vermittung erfolgt mindestens zu zweit (endgültige Gruppengröße mind. Vier Mäuse). Gemischtgeschlechtliche Gruppen oder reine Böckchengruppen wären ein Traum. Reine Weibchengruppen sind aufgrund des erhöhten Streitpotentials (Weibchen können ganz schön zicken) nur bei Rudeln bis fünf Tiere empfehlenswert.

Ein paar Fotos:

farbmaus_boecke-672x372.jpg

Zwei der Jungs

farbmaus_hamburg.jpg

Ein Böckchen

farbmauswelpe.jpg

Wir machen uns hübsch ...

farbmaus_guckt_aus_haus.jpg

Hallo! Adoptierst du mich?

farbmaus_weibchen_hamburg.jpg

Zwei Farbmausweibchen

Mehr Fotos und Infos zu den Farbmäusen gibt's auf ihrer Vermittlungsseite.

Vermittlungsbedingungen
  • Gehege: Mind. 100 x 50 x 60 cm inkl. Ebenen oder vergleichbare Maße für eine Vierergruppe. Ab sechs Farbmäusen mind. 120 x 60 x 60 cm oder vergleichbare Maße. Mind. 10 cm Einstreumöglichkeit, großflächige Belüftung (nicht nur im Deckel!)
  • Laufrad: Wenn vorhanden mind. 29 cm Durchmasser
  • Futter: Artgemäße Ernährung, z.B. der Mäuseasyl-Mix von Mixerama (unter Fertigmischungen)
  • Tierarzt: Tierarzt mit Farbmauserfahrung – ist keiner bekannt, helfen wir bei der Tierarztsuche
  • Überregionale Vermittlung: Ist möglich. Die Mäuse können in diesem Fall abgeholt werden oder reisen per Mitfahrgelegenheit.

Kontakt
Melden Sie sich bei Interesse mit diesen Angaben unter vermittlung[at]maeuseasyl-verein.de.
  • Woher kommen Sie?
  • Haben/hatten Sie schon Mäuse? Haben Sie Erfahrung mit den Tieren?
  • Wie werden die Mäuse bei Ihnen gehalten (Gehegeart, -größe (Maße), -einrichtung, bitte ein Gehegefoto senden)?
  • Welches Futter füttern Sie und wo beziehen Sie es?
  • Zu welchem Tierarzt gehen Sie im Krankheitsfall (Adresse, Website) oder benötigen Sie Unterstützung bei der Tierarztsuche?
  • Kontaktdaten (falls der Kontakt nicht über das Forum stattfinden soll)?
Unsere Hamburger Pflegestellen setzen sich mit Ihnen in Verbindung.

AW: Hamburg: 19 Farbmäuse (Weibchen, kastrierte Böckchen)

Fünf kleine Böckchen und sieben Farbmausweibchen sind noch auf der Suche nach neuen Körnergebern. =) Zwei Jungs haben einen Interessenten, einer ist nicht vermittelbar.

Ich frag gern nochmal: Hast Du Dich um die Solos vom HTV gekümmert oder gammeln die da immer noch rum?

Angelus

AW: Hamburg: 5 Böcke, 7 Weibchen

Für die zwei reservierten kastrierten Böckchen (Duo) kam auf den letzten Drücker eine Absage. *seufz*Die beiden bunten Jungs suchen wieder eine neue Bleibe in einer Farbmausgruppe.

Ich bin mal so frech, weil es einfach unhöflich ist, solche zentralen Fragen zu ignorieren.
Ich frag gern nochmal: Hast Du Dich um die Solos vom HTV gekümmert oder gammeln die da immer noch rum?
Angelus

ich bitte um eine einfache Antwort der Frage. Ein "Ja" oder "Nein" genügt.

Für mich ist diese Frage durchaus vermittlungsrelevant und sollte beantwortet werden. Schließlich gibt das Aufschluss über die Herkunft der zu vermittelnden Mäuse.

laut der Infoseite des mäuseasyl eVs lese ich das zumindest so heraus, dass sie vom HTV stammen. Ob das für alle Mäuse, die hier zur Vermittlung stehen, zutrifft, weiß ich allerdings nicht.

Es ist auch für den Vermittlungsthread des HTVs interessant, ob dort noch Solo-Tiere sitzen oder nicht. Evtl könntest Du, Totoro, da mal eine genauere Gruppenauflistung posten. Du hast ja doch offensichtlich den größten Kontakt zum HTV.

Zwei Weibchen und drei Böckchen sind noch auf Häuschensuche. Ein Böckchen hat ein Fiep-Geräusch von einer Atemwegsinfektion zurückbehalten. Er ist fit, macht allerdings ab und zu Geräusche. Eins der zwei Weibchen ist ein Kleinwuchs und nicht allzu fit. Der zweite Weibchen wirft beim Schnuppern den Kopf zurück - ist chronisch, sie kommt damit aber gut zurecht. Die Mäuse kommen vom Hamburger Tierschutzverein.

Back
Top Bottom