Hamster Hamster klettert

NagerNeuwied

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo, habe ja einen Hamster vond er Hamsterhilfe Südwest.
er ist jetzt extrem anhändlixh(habe den jetzt ca 6 Monate).

Wenn er mich jetzt sieht kommt er direkt an den Käfig gerannt und wenn ich nicht sofort die Fronttür aufmache, dann fängt er an die Gitterstäbe bis oben hin zu klettern.

HAbe mal gelesen, dass Hmaster nicht so hoch klettern sollen, weil wenn die aus einer göge von 50 cm fallen, sich verletzen können.

Kann ich ihm irgendwie das wieder abgewöhnen?

Abgewöhnen wohl eher nich, aber du solltest darauf achten das direkt vor der Tür schön hoch Streu ist und am besten auch die Sachen vorne weg stellen, damit das Hamstertier nich drauf fällt.

Nein, dann bitte so einrichten, dass er keinesfalls tiefer als 20cm fallen kann, sonst tut er sich weh.

Also entweder ein Brett an das Gitter vorne, so dass er nicht weiter klettern kann, oder ganz hoch einstreuen, was sicherlich für dich nicht so günstig ist ;-)

Milkamausi, ich habe ei 500l Sack streu zuhause aber ich habe schon bis zur oberkante die Schale voll Streu. Also noch mehr kann ich nicht mehr streuen. Werde auch mal überlegen eine 2. Abene azu bauen, damit das Brett dann wenigstens einen Sinn hat.

Nefrit; ich werde mal annes aus dem weg legen , aber er hat ja seinen Platz wo der klettert,also muss ja nicht alles vom Rand weg.

Back
Top Bottom