Hamster Hamsterheim "umbauen"

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,
nachdem ich nur noch den alten Robomann Fridolin habe, wollte ich sein Gehege auf eine , sagen wir eigenarige Weise umbauen.
Ich möchte mein Zimmer mit einer Eckcouch ausstatten und benötige noch einen Couchtisch.
Mein Plan war, sein jetziges Gehege (1x1m) mit einem vergitterten Aufsatz zu versehen (ca. 30cm hoch) und noch eine Etage einzubauen, ca auf halber Höhe (währe dann bei ca. 35cm) eine Halbetage. Oben auf den Aufsatz sollen dann "Fliesen" (halt für eine Tischplatte).
Meint ihr, das währe für den Hamster vertretbar(es wird wahrscheinlich erst nach seinem Tod geschehen, wenn ein neuer Hams einziehen kann) wenn über ihm eine Tischplatte währe, oder ist ein Hamsterheim, intergriert in einen Tisch nicht das wahre?
(Der Tisch soll nur dazu dienen, Fernbedienung und Gläser drauf abzustellen, also es wird kein großer Lärm drauf veranstaltet)
Liebe Grüße

Last edited:
Hmm... also ich weiß nicht... Wenn nicht viel abgestellt wird, okay, aber man kriegt ja auch mal Besuch oder so und dann rennt jeder um den Hamster herum, der dann auch noch genau auf Beinhöhe ist... das wäre das, was mich stört...

Hey, naja außer meine Freund und meiner restlichen Familie betritt niemand das Zimmer :D(Freunde wohnen alle mehr in der Nähe meines Freundes).
Das Hamsterheim würde nachwievor auf dem Boden stehen bleiben und es würden halt nicht mehr Leute dran vorbeilaufen als jetzt auch.

Hallo,

irgendwo hab ich sowas schonmal gesehen*grübel* Ach neee, das war sowas aus einem Aquarium gemacht. Das fand ich ziemlich schick damals.

Bei einem Hamster (oder auch Mäusen oder so) hätte ich aber die gleichen Bedenken wie Beere... Du musst ja bedenken, dass, wenn der Käfig auf dem boden an der Wand steht, man nur an einer (oder maximal 2 Seiten) vorbeiläuft. Wenn es aber ein Tisch mitten im Raum ist, läuft man komplett um den Käfig herum. Der Hams hätte also nirgendwo mal eine "Wand" oder so, an der er sich "entlangschleichen" könnte. Vielleicht könnte man eine Seite des Geheges mit einer Folie oder so bekleben, damit wenigstens Dort etwas Sichtschutz wäre*grübel*

Guten Morgen :)

Das wäre für mich gar kein Problem, die Seite an der die Füße säßen ( also die Seite die jetzt hinten ist und die Seite die jetzt rechts ist) würde ich dann mit Holz oder Aquarienfolie verkleiden. Zumindest würde ich das am Aquarium machen, es wären ja nur 30cm Aufbau, die möchte ich dann schon komplett vergittert lassen, allein der Belüftung wegen.

Grüße

Nele

Nicht böse sein, aber irgendwie klingt das so, als solle einfach nur möglich ausgefallen sein. Also, so fasse ich das auf.

Ich denk mir einfach, dass der Hamster nicht viel Freude dran hat, bzw. dass auch du ja irgendwie "nichts davon hast", denn du siehst ihn dadurch auch nicht öfter.

Du sparst dir nur ein Möbelstück. Außerdem kann ich mir das immer noch nicht ganz vorstellen: Unten Aqua, dann Gitteraufbau drauf und oben dann ne feste Platte wo Kacheln draufkommen? Wird das für einen Couchtisch nicht auch recht hoch?

Ich würde es nicht machen.. auch wenn man "nur" Gläser und ne Fernbedienung drauf abstellt, finde ich das trotzdem eher ungünstig. Man kann ja auch mal mit dem Fuß rankommen etc.. ne, mir wäre das nix. Die Tierchen wohnen bei mir so, dass ich sie nicht störe und trotzdem gut beobachten kann.

Hey

natürlich ist es irgendwie auch die Absicht nicht einen Tisch kaufen zu müssen, allerdings nur wenn das für den Hamster auch ok wäre.
Bei mir sind halt nie viele Leute und laut wirds eben auch nicht(jedenfalls 100% nicht lauter als die Hunde ). Und da in meinem Zimmer kein Alkohol konsumiert wird (bzw. ab und an mal ein bisschen Met, in reinen Genießermengen) ist auch gewährleistet, das niemand da achtlos gegentritt.
War halt so ne Idee, weil eh ein Aufsatz draufsoll sobald Frido nicht mehr lebt.
Und wenn es mit dem Hamsterleben vereinbar wär, wär die Überlegung ja nun auch nicht schlecht gewesen ...

Grüße

Nele

Back
Top Bottom