Hamsterkäfig als Mäuseheim

L.C.P.

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

am Sonntag nehme ich 5 1 jahr alte weibchen bei mir auf. Als Heim wird mein alter Hamster Käfig dienen. Er ist eine Mischung aus Gitterkäfig und Eigenbau. Weil Hamster nicht gut Klettern können ist er eher Flach und ich habe noch nicht so viel Zubehör zum Klettern.
Da ich möchte dass Mäuse endlich in einer artgerechten Umgebung leben würde ich gerne eure Meinung und Tipps hören.
IMG_1433.jpg

IMG_1432.jpg

IMG_1430.jpg

Vor allem die zweite Etage sieht mir noch zu langweilig aus :)

Danke schon mal und liebe Grüße

Hey =)

Magst du noch etwas dazu erzählen? Ich kann zB die Maße gar nicht einschätzen. Die sind ja aber auch wichtig, um zu entscheiden, ob es artgerecht ist oder nicht. Und das ist ja das, was du wissen möchtest =)

Ich kann keinen Tiefstreubereich erkennen. Hast du irgendwo einen Buddelbereich mit mindestens 15cm Streutiefe? Das ist für Mäuse (und auch für Hamster) sehr wichtig. Sie legen sich so gern Gänge in tiefem Streu an und leben teilweise auch dort. Und ja, zum Klettern braucht noch etwas mehr *bätsch* Aber das kommt sicher noch. Seile, Äste... Dir fällt schon etwas ein =) Hast du denn genug Platz für einen gescheiten Kletterbereich?

Liebe Grüße,
Sabrina

Also die Maße der Ebenen sind:
90x50x37
88x37x28
88x37x33

die untere Ebene ist eine Streuschublade die könnte ich im Prinzip bis ganz oben mit Streu befüllen da sind 20 cm kein Problem. Ich dachte ich könnte an der Decke der zweiten Ebene vlt noch Seile befestigen.

LG

Back
Top Bottom