Hamster Hamstermädchen

R

Rosa

Gast
Hallo,

wie ich im Vorstellungsforum schon schrieb, habe ich derzeit keine Mäuse sondern Teddyhamster. Es sind 2 Mädels:

Hella, 16 Monate - sie hatte eine ungewollte Zooladenschwangerschaft und hat mir letztes Jahr 8 kleine "Geschenke" mitgebracht, die aber alle gut untergekommen sind. Hellas Tochter Laila -jetzt 14 Monate- habe ich als einzige behalten. Ganz nach Hamsterart leben sie natürlich in Einzelhaltung ... versteht sich!

Hier ein Foto von Hella:
Hella_..._ein_Foto_..._von_mir_....jpg

Und das ist Laila:
Laila_klein_3.jpg

Eigentlich dürften sie gar nicht wissen, dass sie Hamster sind, weil ich immer "meine süssen Mäuse" zu ihnen sage :D, aber sie beweisen es mir jede Nacht, weil sie zurzeit immer reichlich spät aufstehen. Hella zum Teil erst nach zwei Uhr nachts; Laila glücklicherweise schon gg. 21:00 Uhr.

Ich kriege dementsprechend wenig Schlaf und drohe den beiden immer, mir eines Tages Tiere zuzulegen, die auch mal am frühen Abend ansprechbar sind ;-). Aber trotzdem bin ich verrückt genug, mir für Hella den Wecker auf 2 Uhr morgens zu stellen. *Vogelzeig*

Lg Rosa

Total putzig die Hamster. Also ich muss schon sagen, in den Hamster meiner MItbewohnerin war ich auch total vernarrt und der war sogar oftmals tagsüber toppfit =) wovon wir eigentlich nix hatten da meine Mitbewohnerin und ich eigentlich immer Nachtschwärmer waren. *grins*
Sind aber echt süß, viel Spaß weiterhin mit deinen "zwei süssen Mäusen" :D

Hej,

wenn du Glück hast wechseln sie irgendwann ihre Wachzeiten!
Mein Teddy hat immer Schwankungen, früher ist er gegen 22 Uhr wachgeworden, dann lange gegen 21 Uhr und jetzt auch erst weit nach Mitternacht...

hübsche Tiere hast du!
Sind die in Quarantäne, oder warum sitzen die auf Zellstoff?

viele Grüße
Syrinx

Nööö, die sitzen nicht komplett auf Zellstoff. Das sind beides Bilder aus dem Auslauf.

Dort lege ich tw. Zellstoff unter, weil ich den problemlos auswechseln kann. Laila hatte eine Gebärmutterentzündung dieses Jahr und seither lasse ich beide ungern "den gleichen Untergrund" geschweige denn die gleichen Sachen benutzen. Alles streng getrennt, obwohl zurzeit beide offiziell als gesund gelten.

Daheim sitzen sie beide auf Hanfstreu ... Hella in ihrem 1,20-iger Mukka-Käfig und Laila in einem 1,20-iger Aqua. Aber auch da wird reichlich Küchenpapier zusätzlich zur Verfügung gestellt. Sie lieben das weisse Zeug und wollen nichts anderes als Nistmaterial. Hanfmatte z.B. wird komplett ignoriert. Auf den maßgeblichen Sitzplätzen im Käfig/Aqua liegt es auch überall, weil sich herausgestellt hat, dass sie dort lieber drauf sitzen als woanders.

Lg Rosa

ach so,....

Gebährmutterentzündung ist ja fies! Schön, daß sie es geschafft hat!
viele Grüße
Syrinx

Hallo Rosa,
die Beiden sind ja zuckersüße Kuschelbärchen so richtig zum Liebhaben.

Liebe Grüße und eine lange gemeinsame Zeit mit ihnen
wünscht Dir
Mama Matz

Hej,

sind sie denn Menschenfreundlich?
Meiner war, als er noch in einer Winz-Duna wohnte das menschenfreundlichste Tier und hat dann in seinem 150er Käfig die Selbstständigkeit ausgerufen, sprich: er findet mich so richtig doof!

Mittlerweile frisst er aus meiner Hand, stellt dabei auch mal seine Pfote auf meiner Hand ab, aber sonst....
ich muß aber auch gestehen, daß ich mich überhaupt nicht darum bemühe, daß er handzahm wird! Ich rede mit ihm und halte ab und zu mal die Hand in den KÄfig, aber sonst....er ist ja nicht unfreundlich (also er faucht und beißt nicht...er haut einfach nur ab, wenn ich komme....)

problematisch wird es wenn er mal zum Tierarzt müsste.... ich könnte mir vorstellen, daß er da panisch wird!
viele Grüße
Syrinx

Back
Top Bottom