Hamster Hamstermamas große Reise

Melly

Mäusologie-Meister*in
Messages
2.531
Reaction score
0
Hi!

Heute Mittag etwa klingelte es udn die alte Dame von gegenüber stand vor der Tür. Sie erzählte mir, sie habe einen Käfig mit einem Hamster drin vor die Tür gestellt bekommen. Als sie näher hinsah, fand sie auch noch 9 Kinderchen im Nest. Ich musste sofort an den Mäuse-bei-mir-abstellender denken. Ob das die gleiche Person war? *grübel*

Jedenfalls bat mich die ame, ihr zu helfen, weil sie absolut keine Ahnung von amstern hat. Sie hatte die Kinder angefasst, jetzt ist sie völlig verzweifelt, weil sie so Angst hat, dass die mama ihnen deshalb nun etwas tut. Sie wusste ja nicht, dass man das nicht darf.
is jetzt gehts den lütten aber gut und die Dame macht jetzt ein Aqua zurecht, wo dann die mama drin leben darfm, wenn die Babys groß sind. =)
Bis dahin hab ch Mama samt Kinderschar hier. Die Mama ist echt goldig, aber total ängstlich. Sie hatte einen Minikäfig, dreckiges Streu und nen Plastiknapf drin (der schon total angenagt ist udn in dem nichtmal Wasser war) und sie stand wohl in der prallen onne, bis sie gefunden wurde. *böse*

Hier hat sie erstmal schnell wasser bekommen udn sich gleich draufgestürzt. Mittlerweile hat sie auch wa zu futtern und nen besseren napf sowie mehr Nistmaterial. Eine Woche will ich sie in Quaranthäne lassen, dann wird sie samt Käfig in die freie Ebene des Hamsterschrankes gestellt (samt Käfig) und dann werd ich irgendwann entweder die Käfigtür offen lassen oder das Gitter ganz abnehmen, damit sie mehr Platz haben.
Denk ihr, das ist ok so?

Das ist die kleine:
1024_3662393532663039.jpg


LG
Melly
 
Ja hört sich doch gut an... Kenn mich zwar mit Hamstern net aus, aber ich finde den Plan gut so....
 
Hi Melly,

die ist ja süß die Kleine. Ist echt der Wahnsinn was bei euch immer an Tieren abgestellt wird *böse*
Ich würde sie auch mitsamt Käfig in den Hamsterschrank stellen und dann erstmal das Türchen offen lassen (mit dem Gitter um sich rum fühlt sie sich vielleicht noch etwas geschützter, als wenn das Gitter gleich komplett weg ist *grübel*)und dann das Gitterteil ganz weg nehmen, wenn alles erkundet ist und sie sich ein bisschen eingelebt hat.
Dann drück ich mal die Daumen, dass die Babys alle groß und stark werden und du schöne Plätze für sie findest.

Liebe Grüße von mir und Pauline (die mitlerweile deutlich größer ist als Balu und sich noch überlegt, ob ihr Teddyfell vielleicht gut stehen würde. Sie hat seit ein paar Wochen drei vier lange Strähnen an ihrem Hintern, aber mehr scheints im Moment nicht zu werden, sieht echt witzig aus)
 
Original von stitch
Ich würde sie auch mitsamt Käfig in den Hamsterschrank stellen und dann erstmal das Türchen offen lassen (mit dem Gitter um sich rum fühlt sie sich vielleicht noch etwas geschützter, als wenn das Gitter gleich komplett weg ist *grübel*)und dann das Gitterteil ganz weg nehmen, wenn alles erkundet ist und sie sich ein bisschen eingelebt hat.

So hat sie es doch gemeint, dachte ich... *grübel*
 
Achso, ich dachte sie überlegt das Gitterteil gleich ganz abzunehmen und da würd ich halt lieber erst Türchen auf und ein bisschen einleben lassen
 
Hi!

*g* Missverständnisse...

Ja, ich hatte überlegt, ob ich gleich das Gitter entferne oder erst das Türchen aufmache. Türchen-auf hat gesiegt. :D
Naja,ich muss Montag eh erstmal (malwieder...) auf Lehrgang. Ich werde, denk ich, den Käfig am Sonntag in den Schrank stellen. Dann können meine Eltern oder mein Männe irgendwann im Laufe meines Lehrganges das Gitter entfernen. Wenn ich zurück bin, werden die kleinen sicher schon rumlaufen etc. Dann muss ich sie ja auch bald trennen.

@ stitch: Ja, ist echt der Wahnsinn. Total mies sowas. *böse* Schön, dass es Paulinchen gut geht. =) Ja, das mit dem Teddy hab ich mir gedacht. Ihre Schwester hat auch angefangen, teddyhafter zu werden, als sie umgezogen ist. Flip hat nur gaaanz leich längeres Fell.

LG
Melly
 
Back
Top Bottom