Delila
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Hallo,
ich mache mir zur Zeit ein paar Sorgen um meinen kleinen Schnobsi.
Er ist im Januar vor zwei Jahren als gaaaanz junger Knirps hier eingezogen.
Vorgestern lagen noch alle "Leckerlies" im Gehege und auch der Salatteller war nicht geräubert wie sonst.
In der Nacht zu heute nochmal das selbe Desinteresse und auch das Wobus Wheel wurde nicht bewegt.
So machte ich mich heute im großen Gehege auf die Suche nach ihm, denn so "persönlich" treffen wir uns sehr selten.
Ich fand ihn dann auch in seinem Lieblingshaus, wo immer sein Nest ist. Er war total verschlafen und nun ich konnte nicht feststellen, ob ihm was Sichtliches fehlt.
Das Apfelstückchen, was ich ihm hinhielt, hat er dann aber gleich gefuttert.
Ich habe das Gefühl, dass er in den letzten Tagen/Wochen recht alt geworden ist. Schütteres Fell, dünner ...
Was kann ich ihm denn Gutes tun?
Nutri hab ich gelesen, ist nicht wirklich was für Hamster, da das beim Hamstern in den Backentaschen verkleben könnte.
Kann ich ihm Babybrei geben oder ist da auch das Problem der Backentaschen?
Worauf sollte ich beim Hamstiopi noch achten?
Sind denn eigentlich zwei Jahre für einen Goldhamster schon sooooo alt
ich dachte, dass, wenn man sie in Ruhe lässt, sie älter werden (können) und auch nicht sooo schnell dan zum Opi mutieren. *seufz*
ich mache mir zur Zeit ein paar Sorgen um meinen kleinen Schnobsi.
Er ist im Januar vor zwei Jahren als gaaaanz junger Knirps hier eingezogen.
Vorgestern lagen noch alle "Leckerlies" im Gehege und auch der Salatteller war nicht geräubert wie sonst.
In der Nacht zu heute nochmal das selbe Desinteresse und auch das Wobus Wheel wurde nicht bewegt.
So machte ich mich heute im großen Gehege auf die Suche nach ihm, denn so "persönlich" treffen wir uns sehr selten.
Ich fand ihn dann auch in seinem Lieblingshaus, wo immer sein Nest ist. Er war total verschlafen und nun ich konnte nicht feststellen, ob ihm was Sichtliches fehlt.
Das Apfelstückchen, was ich ihm hinhielt, hat er dann aber gleich gefuttert.
Ich habe das Gefühl, dass er in den letzten Tagen/Wochen recht alt geworden ist. Schütteres Fell, dünner ...
Was kann ich ihm denn Gutes tun?
Nutri hab ich gelesen, ist nicht wirklich was für Hamster, da das beim Hamstern in den Backentaschen verkleben könnte.
Kann ich ihm Babybrei geben oder ist da auch das Problem der Backentaschen?
Worauf sollte ich beim Hamstiopi noch achten?
Sind denn eigentlich zwei Jahre für einen Goldhamster schon sooooo alt

ich dachte, dass, wenn man sie in Ruhe lässt, sie älter werden (können) und auch nicht sooo schnell dan zum Opi mutieren. *seufz*