@ Ringelteddy: Ja, genau das habe ich gemeint!!!=) Danke!!! Manchmal finde ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht....
@ Lumi: Hatte das wohl falsch im Kopf...hatte nur noch atmungsaktiv...schwitzig... mus musculus schrieb : Zitat anfang"....Baumwolle ist im Gegensatz zu Kapok allerdings saugfähig und deshalb sicher das hautklimatisch angenehmere Nistmaterial. Kapok nimmt keine Feuchtigkeit auf und ist damit zwar als Bespaßung geeignet, indem die Mäuse die Fasern aus der Schote zerren können, jedoch als Nistmaterial fragwürdig und bei meinen Mäusen auch nicht beliebt. Den Unterschied kann man selber gut fühlen, wenn man mal einen Ballen Baumwolle und Kapok in die Hand nimmt und vergleicht. Kapok ist "schwitzig" und fühlt sich zwar weich, aber künstlich an...." Zitat Ende
Habe jetzt auch Baumwolle gekauft, allerdings keine Pads. "Darf" es aber noch nicht geben, weil man Mann sehr skeptisch ist und um das wohl unserer Kleinen fürchtet. Er ist halt sehr auf HAMSTER WATTE trainiert, was für jeden Halter ja ein rotes Tuch ist... deshalb wollte ich ihm den Eintrag zeigen, damit er mir glaubt...konnte ihn aber nicht finden...*Wand*