Hamster Handzahm ?!

Ping&Pong

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo an alle.

Ich habe euch letztens von meinen beiden Hamstern erzählt.

Der aktuelle Stand:
Einer der beiden wurde von einer Bekannten aufgenommen und den anderen habe ich bei mir behalten.

Jetzt zu meinem Problem...

Die Dschungarische Killermaschine kann mich nicht leiden..

Sobald ich nach ihm sehen will stellt der Hams sich auf und faucht..dabei wollte ich doch gerne ein Handzahmes Tier..

kann mir jem. helfen??

danke

lg jenni

Hallöchen,

hmmm. . .

nicht jeder Hamster wird Handzahm, mannche werden ihr Lebenlang noch nicht mal Futterzahm. . .

Das einzige was ich dir Raten kann ist ganz ganz viel Geduld zu haben.

Oft legt sich das, beschäftige dich ganz viel mit ihm.
Mannchmal hilft auch erstmal nur da sitzen und mit dem kleinen Reden.

Ich bin in deiner Geschichte leider nicht drin (;
Hast du bei der Vermittlung den gesgat das du ein Tier möchtest das potenziel eher Zahm ist?

lg
& viel Glück

Last edited:
In wie fern kann man sich mit einem völlig scheuen tier beschäftigen ?

Nicht einmal Leckerlies will er..

Ich hatte ursprünglich ein pärchen einen habe ich davon behalten und der wird schon nervös wenn ich ihn nur ansehe..

Hallöchen,

mit Beschäftigen in dem Fall meine ich wirklich neben den Käfig setzen
und mit ihm reden. . .
Du kannst ihm auch ein Buch vorlesen oder Telefonieren ( solange es ein ruhiges Telefonat ist(; )
Wichtig ist das er dich kennen lernt und merkt das er keine Angst haben braucht

Sonst nix. . .
Irgentwann bleiben sie dann meißtens ruhig sitzen, dann kann man anfangen die Hand in den Käfig zu halten und schauen ob er ein Lecker nimmt. . .

Und dann kann man versuchen das der kleine um das Lecker zu bekommen auch auf die Hand kommt.

Okay.

Er ist grade rausgekommen :D als hätte ers gehört ;D

Hoffentlich klappt das...

Danke für die Tips ^^

Achja...
Braucht er nen namen auf den er fixiert ist ?

Zurzeit nenn ich ihn nur Hams.. oder eben Hamster :D

Ich weiß nicht sehr einfallsreich... *grübel*

Hallöchen,

ich kann dir nicht sagen ob Hamster sich auf Wörter Fixieren,
ich würde sagen eher auf die Stimme und die Tonlage. . .

Meine haben Namen, ich behaupte mal das sie auf den klang achten wenn ich den Namen ausspreche und nicht wirklich auf ihren Namen (;
Aber man kann nie wissen. . .

lg

PS. wir haben auch eine Maus die Mäuschen heißt also egal :D

öhm, weiß das tierheim bescheid, dass der hamster woanders ist?

wie hast du denn angefangen? hast du einfach ins haus geschaut? es klingt so: "wenn ich ihn sehen will". ich wäre auch stinksauer, wenn mir jemand ins schlafzimmer guckt, während ich schlafe.

am besten setzt du dich abends neben das gehege. allein schon der geruch hilft dem tier dich zu erkennen. beim füttern spreche ich immer mit meinen tieren. so wissen sie, dass ich es bin, die das futter bringt.

ich hatte mehrere hamster, die nie zahm wurden (sogar im gegenteil ihre ruhe wollten und das eingefordert haben) und ich hatte auch sehr scheue, die ich mit viiiiiel geduld zahm bekommen habe. e ist eine frage der zeit und des charakters des tieres.

viel glück.

Naja ich habe wirklich einfach mal das Haus hochgehoben *schäm*

Wird nicht mehr vorkommen...

Ich hoffe er wird noch etwas zahmer... Ist ja soo ein süßer... *-*

Nur mal so ne Frage eadeenay ...
Was ist das für ein süüßer Hams auf deinem Bild ? :D Der ist jaa zu goldig ^.^

Naja ich habe wirklich einfach mal das Haus hochgehoben *schäm*

Halllöchen,

ich kann dir den Tipp geben,
kauf ein Haus mit abnehmbaren Dach.
Die Futterkammer must du ja eh Regelmäßig Kontrollieren und die Pipiecke auch.
So machst du nicht jedesmal das ganze Nest kaputt.

lg

Nur mal so ne Frage eadeenay ...
Was ist das für ein süüßer Hams auf deinem Bild ? :D Der ist jaa zu goldig ^.^

das war mein gerhard. er war ein mischling (hybrid) aus campbell und dschungare. leider diabetiker und ist mit nicht mal einem jahr gestorben

oh schade...

aber süß der kleine..

ja es hat ja ein abnehmbares dach aber wie gesagt der herr mag das mal grade gar nicht :D

Ich würde das Dach auch nur zum Reinigen abnehmen, wenn der Hams gerade unterwegs ist.

Vermissen die Hamster sich jetzt nicht mehr gegenseitig? und lebt der eine jetzt auf 180 cm?

nein der Hamster scheint den anderen nicht mehr zu vermissen... Er mag mich allerdings immernoch nicht.. v.v
heute hat er ein Leckerlie gewollt... ich habe es ihm vor die schnauze gehalten und der kleine Puschelfuß hats mit Fauchen genommen,,.. *grübel*

Er lebt in dem hunderter Aqua das 80er habe ich der neuen besitzerin zum übergang mitgegeben.

Ich stelle morgen Bilder vom Hamsterheim rein :D

Back
Top Bottom