Hanfmatte - Wiw am besten schneiden?

piretj

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo,

heute muss ich mal wieder meine Mäuse sauber machen, und somit auch Hanfmatten für die Ebenen zurecht schneiden.
Bisher habe ich das immer mit ner hasuhaltsüblichen Schere gemacht.
Da dies jedoch ziemlich zeitaufwendig und anstrengend ist, bin ich auf der Suche nach ner alternativen Möglichkeit, die Hanfmaten zu schneiden.

Mit was macht ihr das denn?

Liebe Grüße,
Benny

schere.

aber ne RICHTIGE schere.
eine für erwachsene!

nich son ding ausm überraschungsei! :D

pffff, ich find das auch mit ner richtigen schere ne plackerei
und hab aufgegeben

Ich finde, es kommt a) auf die Schere und b ) auf die Hanfmatte an. Die vom futterkonzept z. B. ist relativ dünn - trotzdem hab´ ich manchmal zu kämpfen - und die Schere ist schon nicht schlecht.
Ich weiß nicht, ob´s eventuell mit einem Teppichmesser besser geht, hab´ ich noch nicht ausprobiert - da braucht man aber dann eine geeignete Unterlage...
Naja - die zwei, drei Stücke Hanfmatte, die ich jede Woche für die Ratten schneide, schaffe ich so gerade noch (für die Mäusevoli bin ich ja nicht zuständig ;-) )
LG, sevenofnine

Teppichmesser, Fahrtenmesser oder gutes Schweizermesser tun´s auch. Als Unterlage eignet sich ein Standard-Küchenbrett oder Vater´s Werkbank. Die Werkbank hat den Vorteil, dass man hinterher nicht ganz so penibel saubermachen muss.

Habs jetzt mal mit ner Verbandsschere versucht...funktioniert super und ist kaum anstrengend...

Back
Top Bottom