Hannover Albino Bock sucht DRINGEND

nightshadow7

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo!

Hier habe hier einen Albino Farbmaus Bock der dringend ein neues Zuhause sucht!

Auch wenn hier wahrscheinlich nicht gerne gelesen:

Er sollte eigentlich Futter für die Kornnatter meines Freundes werden, dies war vor 2 Wochen. Nur will die Schlange ihn nicht. Wir haben es jetzt schon 3 Mal probiert. Und ich denke eine Maus mit so viel Glück, hat es wohl doch eher verdient, in ein artgerechtes Zuhause zu kommen. Ich halte ihn im Moment in einem kleinen Aqua, habe ihm ein wenig Einrichtung und Mäusefutter besorgt. Nur ist dieses auf Dauer nicht artgerecht und er ist einsam. Davon mal ab beherberge ich auch noch zwei Kater, die sich riesig über ihn freuen würden... ;-)

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über Verfütterung los treten! Mir tun die Mäuse auch leid, aber leider braucht die Schlange Futter und Whiskas frisst sie nunmal nicht.
Ja und es wird auch demnächst eine neue Maus folgen. Allerdings bemerken die untern normalen Umständen erst was ihnen blüht, wenn es schon zu spät ist. Normalerweise ist es eine Sache von Sekunden. Allerdings weiß die aktuelle Maus schon, was ihn dem Terrarium sitzt und hat verständlicher Weise jedes Mal Todesangst. Von daher wäre es Tierquälerrei es jetzt noch 10Mal zu probieren!

Das genaue Alter weiß ich leider nicht, aber er ist ausgewachsen.

Es wäre schön, wenn sich jemand für ihn finden würde!

Gruß
Maren

Wärst Du bereit, Dich an den Kastrakosten zu beteiligen? Denn unkastriert wird man ihn nur schwer vermitteln können. Ich würde ihn auch erst mal zur Pflege nehmen können, bis sich ein endgültiges Zuhause findet, wenn sich in der Nähe niemand meldet.

Hallo!

Wie hoch sind denn solche Kosten durchschnittlich? Ich denke mit der Hälfte könnte ich dabei sein, will ja schließlich auch, dass der Kleine in gute Hände kommt. Das unkastrierte Böcke sich schlecht vergesellschaften lassen, habe ich leider auch schon gehört....

Gruß
Maren

sie lassen sich nicht nur schelcht vg, sondern auch nicht artgerecht! halten, weil sie durch ihr starkes revierverhalten andere männchen totbeißen

kastriert gibts da weniger probleme, da sie ja auch zu weibern dürfen und man kastraten auch gut zusammen mit mädels oder als reine kastratengruppe halten kann, auch wenn die vg von klastraten schwieriger ist

um es nochmal deutlicher zusagen, nur kastriert kann er artgerecht leben

eine kastra kostet zwischen 20 und 70€

Hallo!

Gut mir war es klar, dass man um eine Kastra nicht drum rum kommt, habe das schon öfters gelesen. Aber ist ja auch ok, wir haben ja nicht nur die Verantwortung für die Schlange, sondern auch mal für "Futter" was sie nicht frisst. Andere würden die Maus wahrscheinlich einfach in die Zoohandlung zurückbringen oder anders entsorgen...
Und um so länger so ein Tier hier ist, um so mehr gewöhnt man sich ja auch dran.... Deßhalb könnte ich auch nie selber Futtertiere züchten.

Langsam gewöhne ich mich an den kleinen Kerl, da ich aber auch noch 2 Kater und 3 Frettchen beherberge, könnte ich ihm hier kein schönes Leben bieten. Ich versuche aber, es ihm bis zu seiner Vermittlung vernüftig zu gestallten. Ich selber habe jahrelang Ratten gehabt, von daher haben auch Nager einen Platz in meinem Herz... :-)

Wie gesagt, die Schlange gehört meinem Freund, wenn es nach mir ginge, müsste die hier nicht leben...stehe mehr auf Fell... :-)

Also Leute.... der kleine Mann wartet auf euch... :-)

Gruß
Maren

Hallo!

Also langsam wird es wirklich dringend...

Als ich heute von der Arbeit kam, hatten meine beiden Katzen den ganzen Schrank leer geräumt, auf dem das Aqua der Maus steht...*böse*

Ich habe einfach Angst, dass das nächste mal das Aqua auf dem Boden liegt...
Ich habe auch leider keine Möglichkeit das Aqua irgendwo Katzensicher hinzustellen....

Wäre schön, wenn sich wer meldet!

Gruß
Maren

@Maren
Wenn sich keiner rührt und Du die Kastra zahlen evtl. auch schon in H machen lassen würdest, mail mich mal an. Sieh das aber mal eher als Notlösungsangebot...

Angelus

Hallo!

@Angelus Noctis:

Es gibt mittlerweile zwei mögliche neue Zuhause, allerdings suchen wir da noch nach einer Mitfahrgelegenheit...

Gruß
Maren

Back
Top Bottom