Rennmaus Hannover: Birka, weibl., 3 Jahre, sucht neue Partnerin

Fidus

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Art/Rasse: mongolische Rennmaus
Anzahl: 1
männlich/weiblich: weiblich
kastriert (ja/nein): nein
Farbe: agouti
Besonderheiten: leichter Schiefkopf
Abgabebedingungen: artgerechte Haltung
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja, aber regionale Vermittlung bevorzugt
Schutzvertrag: ja
Homepage: -

Nachdem vergangene Woche leider ihre Partnerin verstorben ist, sucht meine letzte Rennmaus Birka ein neues Zuhause, und vor allen Dingen wieder eine Freundin. Eventuell käme für mich auch die Aufnahme einer Partnermaus in Frage, dann entweder ein nestjunges Weibchen oder eine Dame von mindestens zwei Jahren. Da ich die Rennmaushaltung eigentlich aufgeben möchte, würde ich ein schönes neues Zuhause aber vorziehen.

Birka ist sehr zutraulich und gut zu händeln. Sie ist in einer Großgruppe aufgewachsen und hat auch das Leben in Dreier- und Vierergruppen friedlich und unbeschadet überstanden. In meiner Zweiergruppe war sie das dominante Tier.

Man merkt ihr ihre drei Jahre schon etwas an, sie ist aber bis zum Tod der Partnerin noch recht aktiv gewesen. Momentan langweilt sie sich sehr und fühlt sich sicher auch einsam und hat sich etwas zurückgezogen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich schnell ein neues Zuhause findet. Birka hat einen leichten Schiefkopf, vermutlich von einer früheren Erkrankung, der sie aber nicht behindert.

Vermittelt wird Birka natürlich nur in artgerechte Haltung und zu einem bereits vorhandenen Tier gegen Schutzvertrag und -gebühr. Die VG kann gerne bei mir stattfinden. Im Falle des Scheiterns nehme ich Birka selbstverständlich zurück.

BILD1398.jpg

(Birka ist die obere Maus.)

Last edited:
Birka steht derzeit nicht mehr zur Vermittlung - wir haben gerade skadios Hanna für einen VG-Versuch hier. Die Anzeige aber bitte noch stehen lassen, bis klar ist, ob es mit den beiden klappt. Danke!

Back
Top Bottom