Hansemann-Fertigmischung

JaquelineT

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi,
ich bin gerade dabei mir alle Futterbestandteile zusammen zu suchen.

Bei Hansemanns gibt's eine Mischung, die mir schon recht "ausgewogen" erscheint. Kann man diese für Mischung 2 nutzen?

Die ist aber verdammt teuer.

Wenn du selber mischst- ich habe z.B. gar kein Mäusegrundfutter mit drin in meiner Mischung- Dann kommste auf einen weitaus günstigeren Preis.

Wenn Du sie dennoch verwenden möchtest, dann bitte nicht allzu viel davon. Spinat sollte aufgrund der Oxalsäure (und anderen "gefährlichen" Bestandteilen --> siehe Wiki) nicht allzuviel gegeben werden, ebenso diese Bohnenflocken (blähende Wirkung..)

schlecht hört sich das Ganze nicht an, aber ich finds doch sehr teuer....

Ich mische z.B. nur eine 6 Kornmischung mit Exoten und Kanarienfutter, dazu noch ein zuckerfreies Getreideflocken-müsli. Das ist meine Grundmischung. Je nach dem, was ich ncoh da habe, wird die dann individuell ergänzt...

um welches Futter gehts denn?

aber eigentlich sind die beiden, die ich gefunden habe, nicht teurer als die von JR-Farm, Witte Molen usw,... im Gegenteil... 600gr JR-Renner bei Zooplus kostet immerhin 3,29 (Kilo: 5,50)

Kilo bei Hansemann kostet 4,20

Last edited:
Ich werd wohl doch woanders bestellen. Bei Hansemanns krieg ich nicht genug zusammen.
Da ich auch noch die ganze Einrichtung brauche, bestelle ich wohl bei Andys oder Futterkonzept,-paradies.

also ich mische mein futter komplett selbst und komm auf einen preis von 1 kilo/2€

Ich würde auch eher selber mischen, da kannst du dann auch in der Zusammensetzung variieren, meine suchen beispielsweise das Gepoppte raus und fressen das gar nicht, dagegen Erbsenflocken sehr gerne ebenso wie Pastinaken.

Probier einfach ein bisschen was aus, dann kannst du es auf deine Gruppe anpassen :D

Back
Top Bottom