Haselnußbaum selber züchten??

Dipsi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Haselnußbäume sind gar nicht so leicht zu finden( zum Kaufen .)

Dachte jetzt an selber herzüchten aus Haselnüsse...schon jemand versucht ?
oder Haselnußzweige ins Wasser das sie Wurzeln bekommen und dann pflanzen?

(ist natürlich wegen der Zweige und nicht um sie mit Haselnüssen vollzustopfen )

oder darf man auch Äste vom Korkenzieher ? (glaub nicht gell?)

korkenzieher sind super :-) die kannst ruhig nehmen. selber ziehen dauert ja Jahre.... *umkipp*

früher hieß es immer, die korkenzieher seien schwach giftig, aber ich glaube, das ist überholt,...

Haselnuss wächst wies Unkraut,.... die wachsen schnell und auch in die Breite fix... aber da muss man wohl eine "Grundstaude" anschaffen...

Hab aber auch noch keinen Korkenzieher....leider .
Hab bis jetzt Haselnußzweige erbettelt vom Bekannten..

aber möcht dann mal züchten anfangen (Bäume) für dann eigenes Haus in etwa 3 Jahren

unsre Hasel wächst total langsam.... *seufz* aber wenn du das eh als Langzeitprojekt siehst -warum nicht ;-)

naja was heißt Langzeitprojekt ...sollte zumindest bis wir Haus haben im Topf überleben können ...dann natürlich ganz ganz schnell wachsen

Haselnuss wächst eigentlich recht schnell, zumindest der bei uns, der holzen wir permanent ab, aber er schlägt immer sofort wieder aus...

Ob der allerdings 3 Jahre in nem Topf wächst? Du müsstest ihn dann sicher umtopfen oder schneiden, denn ansonsten kann die Erde in nem Topf den Baum irgendwann nicht mehr versorgen und er geht ein.

jedenfalls lohnt (ja, Langzeitprojekt) der Versuch, frische Zweige im Wasser Wurzeln ziehen zu lassen - gute Erfolgsaussichten (hab ich mal an Ostersträußen gelernt, so kam ich zu meiner Futterweide im Topf auf dem Balkon :D, da lässt sich nzwischen nett ernten)

Back
Top Bottom