Haselnussblätter?!

Nitika

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey
ich habe im Internet gelesen, dass Mäuse auch gerne Haselnussblätter fressen. Stimmt das? Kann ich die Nussblätter ohne Bedenken an meine Mäuse verfüttern?

LG
Nitika

Hallo Nitika, herzlich Willkommen in der Mausebande =)

Hast du schon unser schlaues Wiki entdeckt?
Da findest du unter anderem diesen Link: farbmaus:aeste [Mausebande Wiki]

Wie du dort lesen kannst, kannst du vom Haselnussstrauch so ziemlich alles verwenden. Äste, Knospen, Blüten und auch die Blätter. Da werden sich deine Mäuse bestimmt freuen =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Haselnusszweige sind hier der absolute Renner :)
Kannst alles verfüttern!

Fressen sie gerne - aber vorher bitte gut kontrollieren ob nicht irgendwelches Getier daruf lebt.

Ich spüle immer so heißes wasser drüber, dass es mit den händen nicht auszuhalten ist. bei ca. 60 grad sterben die meisten parasiten- wenn es welche gibt

Okay vielen vielen Dank. Das trifft sich gut wir haben nämlich viele Haselnusssträucher bei uns.
Danke euch allen!

Die Äste kannst du auch einfach bei 110 Grad für 1 1/2 Stunden in den Backofen schieben, so wirst du alle Krabbler & Kriecher los, auch die im Astinneren. Ich habe allerdings bis jetzt nur Äste ohne Blätter in den Ofen getan. Wie es mit Blättern aussieht, weiß ich nicht.

Ich denke, dass trockene Blätter bei der Temperatur schon Feuer fangen könnten... *grübel*

(wobei ich auch nicht weiß, wie relevant das hier noch ist... der Thread ist ja schon älter :D)

Back
Top Bottom