Hallo an alle ExpertInnen von Hausmäusen,
meine Freundin Natascha und ich sind eigentlich begeisterte Rattenhalterinnen, doch wir lieben fast alle Tiere. Nun ist uns in den letzten Tagen ein Hausmäuserich zugelaufen. Unser Minime scheint uns ausgewachsen und normal genährt zu sein. Meine Freundin spottete ihn vorsichtshalber mit einem winzigen Bisschen Stronghold gegen etwaige Parasiten, da er sich in kürzester Zeit fast alle Haare ausrupfte
. Im Internet fanden wir, dass das Haareausreißen häufig passiert, wenn Hausmäuse allein sind . Er isst Trockenmäuse- und rattenfutter und sehr gerne Bergkäse und Sonnenblumenkerne. Da er jetzt nur noch über den ganzen Kopf Fell hat, sieht er ein bisschen aus wie Beethoven. Er tut uns so Leid in seiner Nacktheit, besonders auch weil er allein ist. Fern von den Käfigen unserer Farbratten residiert er in der Küche. Wir möchten ihn so bald wie möglich wieder auswildern. Wie schnell wächst sein Fell nach? Wer weiß Rat?
Liebe Grüße *Abschied*
Iris
meine Freundin Natascha und ich sind eigentlich begeisterte Rattenhalterinnen, doch wir lieben fast alle Tiere. Nun ist uns in den letzten Tagen ein Hausmäuserich zugelaufen. Unser Minime scheint uns ausgewachsen und normal genährt zu sein. Meine Freundin spottete ihn vorsichtshalber mit einem winzigen Bisschen Stronghold gegen etwaige Parasiten, da er sich in kürzester Zeit fast alle Haare ausrupfte

Liebe Grüße *Abschied*
Iris