Schokoholic
Tunnelbauer*in
- Reaction score
- 0
Hallo liebes Forum!
ich möchte hier nun Bilder meines ersten Eigenbaus einstellen und mich der Kritik, dem Lob&Tadel und den Meinungen von Euch stellen. Für neue Anregungen, etc bin ich immer offen.
Die Infos:
AQ: 100x50x50
Streu: Allspan-Einstreu mit Heu, Stroh, Knabberzeuch (Karton ohne Schrift, Eierkarton, Klorollen, Verpackungspapier, Taschentücher), Äste (meist Haselnuss), wird täglich mehr
Tischchen aus Holz (Eigenbau) als sicherer Standfuß für Aufgang.
Aufbau: 103x53xca50
Holz: Pressspan 1cm, Leisten.
Versiegelung: Leinölfirnis (ich glaub das heißt so, habs ausm Wiki)
Hasendraht engmaschig (z.T doppelt)
ca. 5 Ebenen
Bauzeit: ca 10h (über einige Tage verteilt)
Trocknungszeit: 3 Wochen (ja, drei Wochen, eils so gestunken hat...aber jetzt ist 90% des Miefs weg)
Nägel, Schrauben, Tackerklammern, Türverschluss, Geräte von daheim.
Inventar:
25cm Sandbadschale
Nippeltränke
Wassernapf
2 Blumenuntersetzer als Futternäpfe Trockenfutter
Gemüsenapf
Restholz zum Nagen
Hängebrücke als Verbindung AQ-Aufbau
Tontopf (Versteck)
Kokosnussschalenhälfte (Versteck)
...
Trockenfutter misch ich selbst. Hin und wieder mal Naturjogurt, Mehlkäferlarven *mjam*, Cornflakes aus dem Bio-Markt (ohne Zucker, etc), Gurke, Tomate, Möhre, etc (Obst nur gaaanz selten und ganz wenig, 1 Apfelteilchen pro Fellnase im Monat ca).
Wer noch Fragen hat, dem antworte ich sehr gerne.
Die Anregung(en) zu dem Aufbau kamen aus diesem Forum. Danke dafür, es ist echt klasse hier.
Die Bewohnerinnen sind Fee (weiß) & Socke (grau).
Mit lieben Grüßen,
Laura.
ich möchte hier nun Bilder meines ersten Eigenbaus einstellen und mich der Kritik, dem Lob&Tadel und den Meinungen von Euch stellen. Für neue Anregungen, etc bin ich immer offen.
Die Infos:
AQ: 100x50x50
Streu: Allspan-Einstreu mit Heu, Stroh, Knabberzeuch (Karton ohne Schrift, Eierkarton, Klorollen, Verpackungspapier, Taschentücher), Äste (meist Haselnuss), wird täglich mehr

Tischchen aus Holz (Eigenbau) als sicherer Standfuß für Aufgang.
Aufbau: 103x53xca50
Holz: Pressspan 1cm, Leisten.
Versiegelung: Leinölfirnis (ich glaub das heißt so, habs ausm Wiki)
Hasendraht engmaschig (z.T doppelt)
ca. 5 Ebenen
Bauzeit: ca 10h (über einige Tage verteilt)
Trocknungszeit: 3 Wochen (ja, drei Wochen, eils so gestunken hat...aber jetzt ist 90% des Miefs weg)
Nägel, Schrauben, Tackerklammern, Türverschluss, Geräte von daheim.
Inventar:
25cm Sandbadschale
Nippeltränke
Wassernapf
2 Blumenuntersetzer als Futternäpfe Trockenfutter
Gemüsenapf
Restholz zum Nagen
Hängebrücke als Verbindung AQ-Aufbau
Tontopf (Versteck)
Kokosnussschalenhälfte (Versteck)
...
Trockenfutter misch ich selbst. Hin und wieder mal Naturjogurt, Mehlkäferlarven *mjam*, Cornflakes aus dem Bio-Markt (ohne Zucker, etc), Gurke, Tomate, Möhre, etc (Obst nur gaaanz selten und ganz wenig, 1 Apfelteilchen pro Fellnase im Monat ca).
Wer noch Fragen hat, dem antworte ich sehr gerne.
Die Anregung(en) zu dem Aufbau kamen aus diesem Forum. Danke dafür, es ist echt klasse hier.

Die Bewohnerinnen sind Fee (weiß) & Socke (grau).
Mit lieben Grüßen,
Laura.
Attachments
Last edited: