Heimbuchenthal (aus Notfall 61203 Reichelsheim): 4 Kastraten

Angelus Noctis

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Moin,

nu isses amtlich. Das TH Elisabethenhof hat von einem überforderten Halter über 70 Mäuse (genaue Zahl unbekannt) bekommen. Davon sind über 60 im Alter von 1 bis 2 Wochen.
Dazu kommen 10 adulte Tiere, die mit etwas Glück aber schon unter sind und 3 Binis, die schon EIN JAHR lang ein Zuhause suchen.
Es handelt sich dem TH nach um recht fitte Tiere in vielen Farben + einige Binis.

Ich fahre nächste Woche hin und lese den ganzen Haussegen ein. Falls jemand in der Gegend um Aschaffenburg Jungs oder Mädels übernehmen würde, bitte Bescheid geben. Die bleiben dann gleich hier und ziehen um, wenn sie alt genug sind.
Den Rest verteile ich dann an Cola weiter Richtung Süden.
Sobald ich die Tiere hier habe, reiche ich genaue Zahlen und Aufteilungen weiter.

LG Angelus

AW: 61203 Reichelsheim über 70 Mäuse

wäre es möglich und sinnvoll ein paar junge hüpfer in eine Mfg nach köln zu setzen? Grob gepeilt für 5-6 mädls hätte ich noch platz und wollte eh nach ostern vgn...

Ich glaub, Ruth kommt auf dem Weg von DA nach MZG eh bei Köln vorbei. Wenn ich ihr ihre Stachis in die Hand drücke, können da bestimmt auch ein paar Farbis mitkommen. ;-)

LG Angelus

Oh wenn das so einfach ist würd ich wohl ne handvoll übernehmen. nur bitte keine albinos mehr, da hab ich schon drei, die ich nicht auseinanderhalten kann :D

edit: bist du sicher?? wenn DA = Darmstadt und MZG = Merzig liegt Köln absolut nicht auf dem weg...

Last edited:

Hehe.....ja, genau......Köln ist ne ganz andere Richtung ;-).....ich fahr dann von DA über Mannheim, Frankenthal, KL, SLS, MZG nach Hause!!

SOnst hätt ich gerne Taxi gespielt ;-)

Verdammt... Ich und Geographie... *schäm* Aber BlaBalCar sagt, dass AB - K eine gut befahrene Strecke ist. Da sollte sich was finden... ;-)
Und keine Albinos sollte machbar sein... *heilig*

LG Angelus

klasse! :)
Ich habe mit MFGs null,null ahnung , weil das mit rollstuhl quasi unmöglich ist. irgendwo in köln in empfang nehmen (und mfg bezahlen) ist aber kein problem.
ich verfolge hier einfach mal das thema und bin gepannt, was für viechs bei dir ankommen :)

Moin zusammen!

Ich komme grad vom TH Reichelsheim, wo ich auf ein super liebes Team getroffen bin, das sich echt liebevoll um seinen kleinen Großnotfall bemüht hat.
Folgendes habe ich im Gepäck:

Gruppe 1

- 3 Albinos
- männlich
- ca. 1 Jahr
- derzeit noch recht gut miteinander verträglich, fiept aber ab und zu drin

Gruppe 2

- 1 Mama, 5 Kids
- Mama geb. ca. Anf. Jan. 2015, Kinder ca. 3 Wochen
- alles Bunte, aber keine Schecken
- ziemlich hüpfige Tiere
- Kinder sind 3 Jungs + 2 Mädels
- alle fit, Kinder auch recht gut genährt

Gruppe 3

- 3 Mamas, 30 Kids
- Mamas geb. ca. Anf. Jan. 2015, Kinder ca. 2-3,5 Wochen
- Bunte und Binis
- ziemlich hüpfige Tiere
- Kinder sind 15 Jungs + 15 Mädels
- die Kiddies sind teils echt dünn, weil die Mütter nicht genug Milch haben, 1 Kind ist krank
- 2 Mamas sind recht fit, eine geht sehr auf dem Zahnfleisch

Gruppe 4

- 3 Mamas, 32 Kids
- Mamas geb. ca. Anf. Jan. 2015, Kinder ca. 2-3,5 Wochen
- Bunte und 1 Bini
- ziemlich hüpfige Tiere
- Kinder sind 13 Jungs + 16 Mädels + 3 Wackelkandidaten
- die Kiddies sind teils echt dünn, weil die Mütter nicht genug Milch haben
- 2 Mamas sind recht fit, eine geht sehr auf dem Zahnfleisch

Standort derzeit: Heimbuchenthal bei Aschaffenburg.

Die Kinder sind teils noch echt klein. Daher wird nochmal unter alle drunter geguckt in ner Woche. Die Geschlechterangaben zu den Kids sind daher OHNE GEWÄHR!
Die Mütter sind alle schon wieder tragend, so wie es aussieht.
Momentan mampft hinter mir alles Körnerfutter. Dazu gibt es gleich noch eine Schüssel Aufzuchtmilchbrei für die Kinder und gekochtes Ei für die Mamas. Die Kleinen haben echt einen bärigen Kohldampf und hängen an den Mamas, sobald die nur vorbei laufen. Aber die haben halt nicht genug. *seufz* Schauen wir mal, dass alle die nächsten Tage gut futtern. Ich werde sie mästen. :D

Es sind alle echt süße Tiere. *Herz* Anbei die ersten Photos aus der TB. Danach ist mein Kameraakku gestorben. Mehr Bilder also später.

LG Angelus

Attachments

• Mama1.jpg
    Mama1.jpg
    54,3 KB · Views: 30
  • Kind1.jpg
    Kind1.jpg
    49,5 KB · Views: 39
  • Kind2.jpg
    Kind2.jpg
    49,6 KB · Views: 31
  • Mama_mit_Kindern1.jpg
    Mama_mit_Kindern1.jpg
    65,9 KB · Views: 36
AW: Heimbuchenthal (aus Notfall 61203 Reichelsheim): 7 Mamas mit 67 Babys; 3 Böcke

*Herz*oh gott, das grau-schwarz gefleckte monsterchen...

AW: Heimbuchenthal (aus Notfall 61203 Reichelsheim): 7 Mamas mit 67 Babys; 3 Böcke

Noch ein paar Bilder zum Verlieben... *Herz*:D

Attachments

• Kinder1.jpg
    Kinder1.jpg
    91 KB · Views: 33
  • Kinder2.jpg
    Kinder2.jpg
    72,7 KB · Views: 36
  • Kinder3.jpg
    Kinder3.jpg
    85,2 KB · Views: 37
  • Kinder4.jpg
    Kinder4.jpg
    67,9 KB · Views: 34
  • Kinder5.jpg
    Kinder5.jpg
    92,7 KB · Views: 35
  • Mama_mit_Kindern2.jpg
    Mama_mit_Kindern2.jpg
    70,4 KB · Views: 41
  • Mama2.jpg
    Mama2.jpg
    40,7 KB · Views: 33
  • Mama3.jpg
    Mama3.jpg
    89,7 KB · Views: 31

Sodele, Update: Wir haben heute geteilt. 13 Mädels, 7 Jungs und 4 Mini-Vielleichts sind bei mir geblieben. Der Rest ist zu Cola nach Dachau gezogen.

Derzeit sind reserviert:
- 5 Mädels für Speedy nach DA
- 6 Mädels für zentralatömchen nach K
- 3 Jungs (sobald kastriert) zu Michi nach CH

Der Rest sucht noch ein neues Plätzchen. Die Jungs werden allerdings frühestens in 12 Wochen unters Messer kommen. Reservierungen tacker ich aber gern schon mal an die Plüschpopos... *heilig*

LG Angelus

- 3 Jungs (sobald kastriert) zu Michi nach CH

Das wäre übrigens ich. :D
Falls jemand aus der Schweiz ebenfalls Interesse hat, dann dürft ihr euch gerne bei mir melden. Ich hab ein 80er Aqua und einen 75er Gitterkäfig zum Zwischenparken.

AW: Heimbuchenthal (aus Notfall 61203 Reichelsheim): 13 Weibchen; 7 Böcke; 4 Jungtier

In einem geordneten Haushalt findet sich alles wieder. :D
Deine Jungs stopfe ich grad mit Brei voll. Die sind noch Mikro-Minis. Einer davon ist das Mini-Bini auf den Bildern oben. Ich hoffe, er packt es. Der ist so winzig und so dünn... *seufz*

LG Angelus

AW: Heimbuchenthal (aus Notfall 61203 Reichelsheim): 13 Weibchen; 7 Böcke; 4 Jungtier

Hach, als ob du mich in- und auswendig kennen würdest. Ich steh auf so kleine Kämpfer, die erstmal nach nichts aussehen. :D
Los, kleiner Kerl, du schaffst das!

(Wenn wir das Muster weiterführen, gibt es dann Mini-Bini, Kleinstes-Grau und Klein-Braunbär...:D)

@Vitani
Dann heißt es jetzt, weiter Daumendrücken. Das kleine Vielleicht oben auf dem Bild ist wirklich ein Mann, aber immer noch seeeeeehhhhhhr wenig. *seufz*
Das mit dem Klein-Braunbär könnten wir hinkriegen. Das andere wird eher ein Kleinst-Rotfuchs... ;-)

@all
Hier gibt es leider auch schlechte News... *seufz*
Beim Durchzählen heute hat eins von den ganz kleinen Vielleichts gefehlt und war nicht mehr auffindbar... *Abschied*

Traurige Grüße

Angelus

Und nochmal 5 Damen weniger - aber die wurden von einer sehr lieben Mäusemami abgeholt. *freu*
Sie werden Gesellschaft für eine herzkranke, 2,5 Jahre alte Mäusefrau, der ich alles, alles Gute wünsche... *Herz*

LG Angelus

AW: Heimbuchenthal (aus Notfall 61203 Reichelsheim): 8 Weibchen, 7 Böcke, 3 Jungtiere

6 Damen sind eben bei mir mit mifa angekommen
Wenn sie sich eingelebt haben, werde ich sie mit den anderen vgn. Die minis sind echt zucker *Herz*

Attachments

• 20150411_151634.jpg
    20150411_151634.jpg
    59,9 KB · Views: 33
AW: Heimbuchenthal (aus Notfall 61203 Reichelsheim): 8 Weibchen, 7 Böcke, 3 Jungtiere

@Zentralatömchen
Freut mich, dass sie gut angekommen sind. =) Gibt der ganz kleinen Grauen einen Klecks Brei von mir. Die hing hier nämlich immer als Erste mit über der Schüssel. :D

Damit suchen hier noch 2 Mädels (vermittelbar ab Ende nächster Woche) und 7 Jungs (Kastra voraussichtlich Anfang Juni).

LG Angelus

AW: Heimbuchenthal (aus Notfall 61203 Reichelsheim): 2 Weibchen, 7 Böcke, 3 Jungtiere

Die kleine liebt den brei *heilig*
Hat sich gelohnt, noch schnell zum fressnapf zu sprinten :D

Ps: ich höre jetzt auch auf, deinen vermittlungsthread vollzuspammen :D

Attachments

• 20150411_202413.jpg
    20150411_202413.jpg
    48,5 KB · Views: 28
  • 20150411_202411.jpg
    20150411_202411.jpg
    42,1 KB · Views: 28
Last edited:
AW: Heimbuchenthal (aus Notfall 61203 Reichelsheim): 2 Weibchen, 7 Böcke

@Zentralatömchen
Na, was machen die Breischlecks? :D

@all
Die beiden kleinen Mädels sind fest reserviert und freuen sich auf ihren Umzug, auch wenn er noch etwas dauert. *freu*
Bei den Jungs schaut's aktuell so aus:
- 3 reserviert für Vitani *freu*
- 2 reserviert für Joppet *freu* (wenn ich sie hier im Forum richtig identifiziert hab *grübel*)

5 kleine Jungs suchen weiterhin einen neuen Wirkungskreis, wobei bei den beiden Mini-Binis immer noch nicht klar ist, ob die jemals kastriert werden können... *umkipp*

LG Angelus

Back
Top Bottom