heller Hubbel am Auge

Wanderer

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,
ich musste mit schrecken einen Hellen Hubbel am Auge einer meiner Mausis feststellen (ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll...).

was meint ihr was ist das (Tierartztbesuch ist für morgen angepeilt *traurig*)

soderle Foto hänge ich an sobald ich eine möglichkeit gefunden habe das von den 2,6 MB auf 19 kb zu bringen...

soderle ich hoffe das ist zu erkennen...

Attachments

• mausteil.jpg
    mausteil.jpg
    11,9 KB · Views: 10
  • maus3.jpg
    maus3.jpg
    13,7 KB · Views: 9
keiner eine idee was das sein könnte?

ich war mittlerweile beim Tierartzt und trotz AB stellt sich keine besserung ein. Die Tierärztin meinte solange es nicht wächst oder sich entzündet sollte ich mir keine sorgen machen...was es allerdings ist wisse sie auch nicht genau...

Es könnte ein Gerstenkorn sein, das kenn ich von Blacky...mir kam allerdings auch der Gedanke, dass was reingepiekst haben könnte, weil es auf der Nahaufnahme aussieht wie eine winzigkleine Wunde...vielleicht war es ein Streuhalm...*grübel*
Ich weiß auch nicht genau, was es sein könnte. Ich würde es beobachten und schauen, ob die Maus damit gut leben kann. In diesem Fall würde ich nichts machen. Unnötiger Streß muss auch nicht sein und du hast es ja beim Ta abklären lassen. Bei einer Verschlechterung z.B. in Form von Eiter oder einer Anschwellung oder so solltest du natürlich sofort zum TA gehen.;-)

Gruß Anna

..darf man fragen als wie mäusekundig du die Tierärztin einschätzt?

lg
Kathrin

sie ist eine der "Listentierärtze" nimmt sich viel zeit (zeitweise haben alle drei ärzte der praxis über meine maus beratschlagt) und wirkt mir soweit ich das beurteilen kann kompetent...

Back
Top Bottom