Hamster Henry

AW: Welche Zwerghamsterart?

Sie bekommt selbstgemischtes Futter. Obst bekommt sie gar keines und beim Gemüse passe ich ebenfalls auf. Zucker gibts sowieso nicht bei meinen Tieren.

Getestet hab ich sie noch nicht. Was für Streifen muss ich denn da genau kaufen? Bis jetzt zeigt sie noch keine sonstigen Anzeichen von Diabetes, aber ich hab sie seit Sonntag auch nicht mehr gesehen (bis gerade eben).

Edit: Ich hab auch keine Ahnung, wie alt sie genau ist. Alt sind alle Hamster aus dem Notfall nicht.

ich hab combur 5 streifen. kannst mal deinen hausarzt fragen, ob er nen teststreifen für dich hat ;-);-) ich hab mir welche gekauft. so teuer sind die nicht.

einfach tierchen in eine saubere, staubfreie TB setzen und warten bis er pipi macht (aber nicht quälend lang). dann den teststreifen reintun und ergebnis ablesen.

bei hybriden und campbells würde ich nur grünes gemüse füttern, keine karotten und so. was mischt du in dein futter?

Futter sieht wie folgt aus: 60% mehlhaltige Saaten, 40% ölhaltige. Dazu Grassamen, eine Getreidemischung, Trockengemüse, Kräuter, Getreideflocken und noch einige Erbsenflocken und Paddy-Reis (aber nur wenig). Und natürlich getrocknetes Eiweiss (Mehlwürmer, Grillen und Gammarus). Henry frisst es sehr gut. Soll ich Emily was anderes geben?

was ist denn in dem trockengemüse. ich würde alles an rotem gemüse weglassen. keine karotten, keine rote beete. das ist ja meist bestandteil in trockengemüse.

schreib mal vitamin_c per PN an. sie kann dir ein rezept für ne diabetiker-futtermischung geben ;-)

Karotten sind drin, aber die sind so gross, die kann ich prima raussortieren. Ansonsten ist kein rotes Gemüse drin.

na dann ist ja super. für diabetiker sollte man die mehlhaltigen saaten etwas reduzieren. wenn du willst, stell ich dir nachher mal mein rezept ein.

Das Rezept würde ich gerne haben.

Werde die Teststreifen morgen Abend holen und dann direkt am Abend versuchen zu testen. Ich hoffe, das Mädel pinkelt brav in die Box rein.

ich hatte hier hamster die haben 2-3 anläufe gebraucht ;-) aber sicher ist sicher.

hier das rezept:

150g Hirse
100g Rübsen
100g Negersaat
100g Vogelfutter
75g Buchweizen
100g Grassamen
70g Mungobohnen
50g Bockshornklee
50g Kerne
50g Kleesamen
+ Kräuter

Ich mache kaum kräuter dran, weil die kaum gefressen werden.

Emily ist tot... *kopfschüttel**traurig*

Ich hab sie gerade gefunden und bin völlig fassungslos.

Wahrscheinlich war der Umzug zu grosser Stress für sie und/oder sie war krank.

Ich... Ich kann gerade nicht viel sagen... *traurig*

Ach mensch.. *drück* Aber hey, auch wenn sie nicht lange was davon hatte - sie war im Paradies angelangt bei dir.

Wahrscheinlich wird ein kleiner Teddy-Mischlingshamster einziehen. Stammt aus einem Notfall, bei dem 25 Tiere befreit wurden. Diese wurden von einem Tierschutzverein in teilweise sehr kleinen Käfigen untergebracht und sie sind froh um jeden artgerechten Platz.

(Ich hoffe der lebt dann etwas länger *traurig* )

Henry ist ein Opa geworden. Ganz plötzlich sah man ihm das Alter an. Ein süsser, hutzeliger Opa. *Herz*

Er frisst gut, läuft noch im Laufrad und ist ganz normal... aber eben, er ist auch schon ein Jahr alt. *seufz*

Machen muss ich nichts bei einem alten Hamster oder? Er erreicht alle Stellen im Gehege gut und auch das Futter verstreue ich so, dass er es ohne Probleme finden kann. An den Wassernapf kommt er auch problemlos.

Hallo Vitani

Solange er keine Mühe hat, an Futter und Wasser zu kommen, musst du wirklich nichts machen. Einfach etwas im Auge behalten, für den Fall, dass sein Lauf- und "Kletter-"vermögen abnimmt.
Dafür darf er jetzt ein, zwei gesunde Leckerlies mehr bekommen :)

Liebe Grüsse und alles Gute deinem Opa
Line

Back
Top Bottom